Neu-!!!-OpenATV-4.3-PimpGigaBlueQuadPlus-Image-by-stony272

  • Hallo , ich biete hier heute mein GigaBlue QuadPlus-Backup Image Open-ATV 4.3 mit allen Updates bis heute 13.02.2015 an.


    Multibootfähig - Zip Datei weiter unten !!!


    Anleitungen und Boardlinks hier :


    http://www.file-upload.net/dow…d-Board-stony272.rar.html


    Achtung das ist ein APLHA TEST Image !!!


    Verbesserungen im ATV 4.3 :


    neue oe-core von Dezember 2014


    * BASH Security fixe enthalten


    * neue GCC 4.9.1 Updates


    * Update cglib


    * Bitbake 1.25


    * div neue linux Tools Updates


    * Update gstreamer auf Version 1.45 .




    was ist schon besser


    divx Playback Verbessert


    IPTV Streams Wiedergabe verbessert.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Voraussetzung für dieses Backup-Image , ist natürlich der neue Bootloader .


    Das neue ATV 4.3 läuft schon echt Super , natürlich gibt es noch ab und zu Verbesserungen , aber dafür ist es ja auch noch Alpha.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    IPK,s:


    2 Uhren sind im Standby wählbar ( Analog-stony vorinstalliert ) und das Klappen-Design von" sumpfhuhn0 " ( Uhr mod by stony272.) Ihr könnt das wechseln unter Menü/Einstellungen/System/ErweiterteEinstellungen/Display/LCDSkinAuswahl , dann wählen zwischen " LCDSkin_ATV_digital oder LCDSkin_stony_ATV_analog " wählen , kurzer Neustart .In beiden LCDSkins ist das FullPicon Mirror 400x240 von stefanbenno6 vorinstalliert .


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Kurzes Info :
    Backup-Update von heute 13.02.2015 , es läuft jetzt Oscam ( vom Feed ) im Hintergrund ( OscamSmartCard ist vorinstalliert )


    SkyV13/V14/HD+ Karten u.s.w. werden unter Euer IP-Receiver:83/readers.html ( im Browser eingeben ) ein und


    ausgeschalten ( Bsp.http://192.168.178.43:83/readers.html )


    Alles andere bitte im FEED nachschauen , Fernbedienung 2x grüne Taste , SoftCamFeed ist vorinstalliert


    Plugins deinstallieren unter Fernbedienung grüne Taste , rote Taste , Plugin auswählen


    Die Senderliste könnt ihr ganz leicht unter " Eure-IP-Receiver " im Browser eingeben bearbeiten , Bouquet-Editor


    ( Senderliste bearbeiten,importieren,exportieren )
    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Plugins : OpenMultiboot , MediaPortal , MediInfo , Oscam mit Configs ( IP:83 per Browser Firefox/IExplorer )



    Im Menü/InfoPanel/SoftCamPanel mit rechts/links auswählbar Oscam/OscamsmartCard


    Picon-Mirror/auch im BoxDisplay , ORF , Meine Senderliste mit und ohne HD+ ,



    MediaCenter , Splash.bin/LcdSplash.bin,Bootlogo/Radiologo mod-by-stony272 , Serien Recorder , MediaCenter , IpTV List Updater ,



    TV Spielfilm , Oscam smartCard ,Spinner by stony272 , DNA KeyUpdater , NumberZap,Webradio ........



    Bootlogo/Radiologo , Super-Skin " KravenHD " mod-by stony272 Ver. 5.5 ( sehr umfangreich einstellbar unter Erweiterung/KravenHD ) ,


    kleine Skinänderungen mit Erlaubnis von Kraven , u.s.w. .............


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Macht ein Full-Backup Eures Images und flasht dieses dann bitte per UsbStick , dann wird auch alles so übernommen wie ich es hier beschrieben habe .


    ________________________________________________________________________________________________________________________________


    So nun schaut selber , über ein Bericht , würde ich mich wie immer freuen .


    LINK : http://www.file-upload.net/dow…mage-by-stony272.zip.html

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Viel Spass damit stony272
    :D

    Dateien

    • splash.jpg

      (101,35 kB, 458 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bootlogo4.3.jpg

      (185,58 kB, 356 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KravenHD1.jpg

      (289,06 kB, 410 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KravenHD2.jpg

      (724,55 kB, 421 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KravenHD3.jpg

      (528,37 kB, 415 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ::a:: ... Gruss stony272..:thumbsup:


    GigaBlue UHD Quad 4K + 500 GB HDD + Fritzbox 7490
    Images: ATV,HDF,TeamBlue....


    8 Mal editiert, zuletzt von stony272 ()

  • Hi Stony
    Die image installiert und alles lauft bisher.
    Nur ausfinden wo die cccam.cfg instaliert musste.
    Bisher habe ich ATV nimmer gebraucht weil ich nimmer meine Nas am laufen bekomme.
    Aber nun ach gelungen.
    Sieht schon aus un ich gehe weiter alle mogligkeiten aus zu probieren.


    Gruss


    Satje4u

  • Hallo satje4u ,


    CCCam ist nicht vorinstalliert , entweder CCCam installieren unter Fernbedienung 2x grüne Taste , SoftCamFeed , dann CCCam wählen die du möchtest , die cccam.cfg befindet sich dann in usr/keys unter FTP . Oder einfach so belassen und oscam benutzen. Unter usr/keys/oscam/oscam.server , dort ist auch ein Cccam Reader mit eingebaut .


    stony272 ;)

    ::a:: ... Gruss stony272..:thumbsup:


    GigaBlue UHD Quad 4K + 500 GB HDD + Fritzbox 7490
    Images: ATV,HDF,TeamBlue....


  • Hallo Stony,
    super Image ... danke.
    Heute installiert, per Webinterface die HD+ freigeschaltet und schon geht (fast) alles.
    Eine Frage habe ich: kannst Du über die Ziffertasten der Fernbedienung einen Senderwechsel machen ... das ist bisher das Einzige was bei mir nicht geht (bzw. was mir aufgefallen ist)
    VG JT

  • Werde ich mal die tage testen bei mein Couseng.Wie du weist Stonny habe ich ja noch GB Quad.


    Aber danke dir fürs bereitstellen.

    MFG Latioboy

    • GigaBlue UHD Quad 4K
    • Gigablue X1 (IPBoxClient)
    • Samsung GQ65Q9FNG QLED TV
    • Fritzbox 6490
    • Leitung 200.000 kbit/s
  • Hi Stony


    Die cam installieren war kein problem nur ausfinden in welche map die cfg gehorte.(usr)
    Gestern wohlte die Webinfo nicht gehen. Heute wieder probiert aber nun bekomme ich Dreambox Webcontrol auf meine IP adresse.
    Kann du mir weiter helfen die Gigablue webcontrol zuruck zu bekommen?.
    Webinfo ist installiert auf die Quad plus. Eingestellt war port 81 die tat nichts . Geandert im 80 und ich bekomme die dreambox control??


    satje4u

  • Hallo satje4u ,


    Ich hatte dir doch geschrieben das die cfg in " usr/keys " liegt .... aber egal du hast es ja hinbekommen .Sorry im 2. Punkt weiss ich leider nicht genau was du meinst ? Webinterface ?


    stony272

    ::a:: ... Gruss stony272..:thumbsup:


    GigaBlue UHD Quad 4K + 500 GB HDD + Fritzbox 7490
    Images: ATV,HDF,TeamBlue....


  • Werde ich mal die tage testen bei mein Couseng.Wie du weist Stonny habe ich ja noch GB Quad.


    Aber danke dir fürs bereitstellen.


    Hallo , ja teste das mal , kann sein das ich irgendwann mal auf dich zurückkommen muss , wegen deinem Thread .


    ( (Biete) PS3 Downgrade FAt & SLIM >>> OFW 3.55 )



    stony272 ;)

    ::a:: ... Gruss stony272..:thumbsup:


    GigaBlue UHD Quad 4K + 500 GB HDD + Fritzbox 7490
    Images: ATV,HDF,TeamBlue....


  • Hallo Stony,


    danke für deine Info zum Thema Senderwechsel mit Zifferntasten.
    Das funktioniert bei mir leider nur, wenn die Info-Leiste (unten am Rand) eingeblendet ist.
    Sobald die Infoleiste verschwunden ist, geht auch kein Senderwechsel per Zifferntasten.


    Werde wohl demnächst nochmal neu flashen müssen.


    VG JT

  • Da wird am extendednumberzap geschraubt, damit das wieder geht. In den nächsten Tagen wird das Plugin ein Update bekommen, damit das wieder geht.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo satje4u ,


    Ich hatte dir doch geschrieben das die cfg in " usr/keys " liegt .... aber egal du hast es ja hinbekommen .Sorry im 2. Punkt weiss ich leider nicht genau was du meinst ? Webinterface ?


    stony272



    Ich meine OpenWebif, um deine empfanger am PC via die browser zu bedienen.......



    Normaler weise ip deine empfager aber ich bekomme DBOXcontrol....??



    satje4u

  • Hallo satje4u , genau wie niki es schon schrieb , funktioniert es auch zu 100 % in diesem Backup-Image einfach die IP deiner Box in Firefox..... eingeben und schon müsstest du auch im Webinterface sein .Das wurde auch schon von einigen bestätigt die das Backup geflasht haben.Wenn es bei dir nicht funktioniert muss der Fehler bei dir liegen . Bitte überprüfe deine Internetverbindung , hast du einen Switch zwischen Router und deiner Box ? Wlan ?


    stony272

    ::a:: ... Gruss stony272..:thumbsup:


    GigaBlue UHD Quad 4K + 500 GB HDD + Fritzbox 7490
    Images: ATV,HDF,TeamBlue....


  • Hallo,


    wenn ich bisher ein Image neu aufgespielt ha hab ich die Senderlisten per Dreamboxedit wiederhergestellt, das funktiooniert bei mir nicht mehr. Es bleibt beim hochladen auf die Box immer mit einer Fehlermeldung bei der lamedb hängen. Wo steckt der Fehler bei mir?


    Danke Krümel

    Quad 4k mit OATV6.4
    4TB HDD intern
    Astra 19.2E quad LNB auf DUR-line Überspannungsschutz, Jultec JRS0502-4M, JRM0508A , Kabel 1 über Master / Slave Switch legacy, Kabel 2 unikable

  • ...mit einer Fehlermeldung...

    Klasse . . . Und wie lautet die genau?
    Netzwerk sonst weit i.O.?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----