Keine Sender... Unicable-Einstellung?

  • Ist das so eine Blitzschutzleiste mit ein paar geerdeten "Muffen" (oben und unten jeweils F-Anschluß)? Dann müßte eines der Schutzelelemente Kurzschluß/ Unterbrechung haben (Seele-Schirm/ Seele-Seele)?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • der Hersteller Inverto meinte hier


    das Zitat:


    Zitat

    es sieht so aus, als hätte der Kunde schon alles ausprobiert.
    Er könnte eventuell noch die beiden Multischalter tauschen (A+B und C+D) und dann probieren, ob Sat-B dann funktioniert. Falls dann Sat-D nicht mehr funktioniert, konnte es sein das bei dem Multischalter ein Eingang nicht in Ordnung ist.
    Was mir so gerade aufgefallen ist alle Transponder die fehlen liegen bei einer LOF Frequenz von unter 649 Mhz ab 650 Mhz scheinen alle zu gehen. Kann es sein das Sie ggf. die LNB Kabel über eine Dose
    angeschlossen haben oder ggf. mit Biltzschutz Elementen betreiben. Das sieht so aus als ob da ein Filter die LOF unter 650 Mhz sperren.


    und Tatsache diesen Blitzschutz rausgemacht..und alles ok..

    1 x GigaBlue Quad 4k HDF 6.3
    2 x GigaBlue QUAD- Teamblue 6.1
    1 x GigaBlue UE V1 - Teamblue 6.1
    1x AXAS HIS TWIN OpenATV
    4x Rasp

  • Dann wird einer davon defekt sein.

    Zitat

    Anschlüsse: F-Stecker – F-Buchse
    Frequenzbereich: 5 bis 2500 MHz
    Durchgangsdämpfung: 0,3 dB

    Ich habe so ähnliche Teile als Dämpfer 6 und 10dB gekauft. Den 6ern habe ich beim Testen den Kragen abgedreht (nur bissl zu fest angezogen...), und von den 10dB waren zwei von fünf im Eimer - Null Signal nach Zwischenschalten. In der Herstellung sind das alles Centartikel. Leider wird auch die 100% End-/ Funktionsprüfung gespart, so dass ein Haufen Müll ins Feld geht...
    Ärgerlich für den Kunden, da der bei sich dann eine Fehlersuche starten muß.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • ich wollte mich hier noch mal für jegliche Hilfeleistung bedanken.


    Wichtig für mich war letzendlich auch das Verständnis für neue Anlage aufzubringen.
    Ohne die Probleme mir dem falsch programierten Inverto Multischalter, oder dem halbdefekten USB Programmer für den Multischlter, sowie die Blitzschutz Schalter hätte ich mein Wissen nicht steigern können.
    Aber auch der Einsatz der Combiner oder Software auf dem Läppi hat auch Gutes gehabt.


    jetzt frage ich mich noch, kann man alte E2 Images um die Unicable Funktion wie sie nun in der 6.1 ist erweitern oder nicht.
    wie und was kann ich manuell zum Beispiel in der 5.3 verändern?
    wie ich gemerkt habe, scheint es nicht so einfach zu sein nur die unicable.xml zu ändern, das führte ja jedesmal zu bootschleife, also müssen andere Datein betroffen sein.


    das zu E2 Images, aber was mache ich zum Beispiel bei einen Samsung TV , wo man nicht einfach so in die Firmware eingreifen kann? hier auf ein Update zu warten bei eine 4 Jahre altem Tv Gerät halte ich für sinnlos, da wird doch niemand was tun...



    Gruß an alle


    jarap

    1 x GigaBlue Quad 4k HDF 6.3
    2 x GigaBlue QUAD- Teamblue 6.1
    1 x GigaBlue UE V1 - Teamblue 6.1
    1x AXAS HIS TWIN OpenATV
    4x Rasp

  • Ohne die Probleme... hätte ich mein Wissen nicht steigern können.


    Nicht nur du. Ich hatte zuvor ja auch nur eine vage Ahnung, wie solch eine Anlage ticken könnte. Ich glaube, auch durch die Mitwirkung von örlgrey hier, haben wir alle etwas dazugelernt.


    Alte Images bekommen das Update eher nicht.
    Auch dein älterer TV kann es, oder nicht.
    Zumindest die ersten beiden SATs sollten überall gehen.
    Nach dem JESS-Standard programmierbare Einheiten sollten auch damit zurechtkommen. Das müßte man dann manuell zuordnen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • sodele: fertige Anlage