Sicherungen wie zu managen?

  • Hallo zusammen,


    aktuell verbringe ich die meiste Zeit mit dem "Flashen" von entweder OpenMips und/oder OpenATV.


    Ich habe schon mit Sicherungen gearbeitet; aber wende sie offenbar falsch an.


    Ich würde gerne funktionierende Images meines Gigablue mit allen Einstellungen und Plugins sichern und vollständig zurückspielen können.


    Muss ich dazu meinen USB-Stick mounten? Oder führt das dazu, dass die HDD ausgehebelt wird? Oder kann man gleichzeitig die HDD und den USB-Stick mounten?
    Ich würde am liebsten alle vollständigen Images auf meinen USB-Stick speichern; wenn geht sogar mehrere.
    Dann würde ich gerne im Bedarfsfalle eines der Images auswählen, um es wiederherstellen zu können.


    Wie gehe ich genau vor, um wie oben erwähnt am besten zum Ergebnis zu kommen?

    GigaBlue Quad HD Plus, Astra 19.2, Openmips 4.2.1, Skins beim Neuling noch im stetigen Wechsel ;-)...in der Regel Giga Pax-Skin, XBMC Frodo

  • Sichere einen gut laufenden Stand.
    Dann kannst du auf online-Flashen gehen, schaltest auf Lokal, Geräte, gehst zu deiner Platte, zum Sicherungsordner mit dem gut laufenden Stand (Datum und Uhrzeit ist im Ordnernamen sichtbar), wählst das zum Flashen. Nach Neustart ist das Image wieder drin.
    Wenn die Box nicht mehr startet, kannst du auch ein frisches Image flashen, und nach dem Assistenten online-Flashen->Lokal....

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----