Tool zum Entpacken von Openmipsimages gesucht

  • Hallo liebe Forengemeinde, ich suche ein Tool zum Entpacken von E2-Images auf dem Rechner ,hab ne Sicherung von meinem alten Image und möchte dort noch einige Dateien rauskopieren ohne das ich dieses wieder draufflashen muß. Hab schon ein neues Image aufgesetzt und möchte dieses nur ungern wieder runter machen, gibt es da eine Möglichkeit für ?


    MfG Doeti

  • Naja - einfacher ist es mit flashen.


    Natürlich könnte man das rootfs.bin auf der Box auch in ein device mounten - das kannst Du ergoogeln wenn es denn sein muss. Je nach Box haste da aber gewisse Hürden.
    Einfacher ist das sicherlich an einem Linux-PC - da gibt es weniger Platzprobleme und der PC macht das auch schneller.


    Ein einfaches Entpackmich Klickibunti unter Windows ist mir leider grad nicht bekannt.

  • gibt es da eine Möglichkeit für

    Da gibt es kein PC-Tool. Sichere dein laufendes Image, flash dein Backup, hol dir die Dateien, flash die Sicherung zurück. fertig. Viertelstunde Aufwand.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----