Mediaportal friert ein

  • Bin mit meiner GB HD Plus auf das Image von HD-FREAKS umgestiegen und habe folgendes Problem:


    Mediaportal 6.6 vom Feed gezogen, installiert und damit folgendes Problem:


    Ich Starte einen Stream z.B. ein Video von MyVideo es startet und nach etwa 2/1o sek. bleibt es stehen und das Bild wird mit Ausnahme der Info-Leiste unten, schwarz,
    und ich kann dann nix mehr mit der Fernbedienung machen, die Box nimmt nix mehr an, auch die Tasten an der Frontseite funktionieren nicht mehr. Einzig was dann noch hilft ist die Box mittels Hauptschalter aus und wieder einzuschalten.
    Habe das Mediaportal schon 2x Dienstalter und wieder installiert, leider keine Besserung.


    Hat wer eine Idee Anlass das liegen kann?


    lg Roman

  • Ich kann dazu nur sagen, daß die Serien oder Filme, die ich da anschaue, im OpenMips4.2 und oATV4.2 laufen...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo zusammen,


    Habe das gleiche Problem wie Roman, allerdings mit om4.2. Auch ein Flashen hat nichts gebracht. Ebenso ein Wechsel von WLAN auf eine LAN Verbindung zum Router brachte keine Abhilfe. Bis vor ca. 1.5 Wochen lief noch alles einwandfrei, selbst mit WLAN.
    Hat jemand zufällig noch eine Idee, was ich probieren könnte?


    Besten dank vorab,


    Rene

  • ich habe das problem das bei mediaportal manchmal ton lautlos wird....


    Zurzeit OpenAtv 5.0 drauf.

    MFG Latioboy

    • GigaBlue UHD Quad 4K
    • Gigablue X1 (IPBoxClient)
    • Samsung GQ65Q9FNG QLED TV
    • Fritzbox 6490
    • Leitung 200.000 kbit/s