Picons und bringen Quad HD Plus zum Absturz & PiconManager-Server nicht erreichbar

  • Hallo zusammen,


    ich bin vollkommen neu im Thema und habe den GigaBlue Quad HD Plus erst seit wenigen Tagen im Einsatz.
    Nachdem ich im Moment mit OpenMips vom Design her am besten klar komme, stellte ich gestern fest,
    dass normal Senderlogos angezeigt werden können. Alle Einstellungen sind "Picons nutzen" eingestellt.
    Ich fand heraus, dass der übliche Ordner mit den Picons leer ist.
    Also, habe ich gestern Picons manuell geladen, denn das Plugin PiconManager war/ist nicht erreichbar.


    Es wurden einige Senderlogos dann endlich in den Ansichten angezeigt; hatte nicht alle geladen.
    Beim Umschalten zwischen den Sendern stürzte dann der GigaBlue ständig ab; auch direkt nach dem
    Booten. Ich habe die Picons erst einmal wieder aus dem Ordner gelöscht. Erst nach mehreren
    Boot-Vorgängen lief dann der GigaBlue wieder.


    Wie sollte ich nun vorgehen?
    Vertragen sich eigentlich OpenATV Picons unter OpenMips?
    Muss ich ggf. die Picons umbenennen?
    Läuft bei Euch der PiconManager, dass man Picons downloaden kann?

    GigaBlue Quad HD Plus, Astra 19.2, Openmips 4.2.1, Skins beim Neuling noch im stetigen Wechsel ;-)...in der Regel Giga Pax-Skin, XBMC Frodo

  • Für den Piconmanager gibt es wieder eine neue Version.
    Hatte aber das Problem, dass nach einem Softwareupdate über das Menü der Piconmanager einen Greenscreen verursacht hat. Mit Backup und aktuellstem Piconmanager läuft dieser.

    GigaBlue UHD UE 4K, Inverto Unicable LNB - Astra 19,2°, TeamBlue 6.1, interne HDD, Sky V14 und HD01 mit Oscam

  • Die für Gigablue am verträglichsten Picons bekommt ihr über den PiconsUpdater. Der Picon Manager @Einfall vom OpenMips-Feed war gestern noch eine alte Version. Der neuere v1.1 aus dem oATV-Forum manuell drüberinstalliert geht aber auch wieder.
    Beachten sollte man bei der Wahl der Picons: