Karte kürzen?

  • Hallo,


    weiß nicht direkt ob die Frage hier hin gehört, aber ich wollte mal wissen ob man die HD+ Karte in der Länge kürzen kann, da ich sonst die Klappe des Receivers nicht zu bekomme und es einfach besser aussieht wenn diese geschlossen ist.
    Eigentlich befindet sich doch alles auf dem Chip und somit dürfte es im hinteren Teil der Karte nichts mehr geben oder?

  • ja, kannst du.
    aber bei welcher box sollte der deckel nicht zu gehen?

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Habe die HD 800 SE +
    Hatte mir 2 Karten bestellt 03' er und die hoffentlich passende 02'er.
    Leider kam die 02'er noch nicht an und Ich denke mal das die sich in der Größe nicht unterscheiden.
    Wenn ich die Karte in einen der beiden Aufnahmen stecke geht die Klappe leider nicht mehr zu.

  • Sorry - das mißverstehst du etwas.
    Die HD03 passt nicht, weil sie nicht entschlüsselt werden kann (verfahrenstechnisch).
    Jede Smartcard passt in Gigablue Boxen in die Cardreader.
    Chip nach unten voraus ganz einschieben. Klappe geht immer zu...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ja stimmt die 03'er ist auch für's Schlafzimmer (direkt in den TV) die 02'er ist für den GigaBlue, die soll doch gehen mit OpenMips oder nicht?
    Hatte es jetzt gerade noch mal mit einer anderen Karte ausprobiert und was soll ich sagen die geht wirklich ganz rein (schäm), hatte die womöglich verkantet und dachte die geht nicht ganz rein.
    Also ,nehme alles zurück, sorry für die Verunsicherung.