Eigene Python Scripte in OpenWebIf

  • Hi Zusammen,


    ich schreibe es noch mal hier als separates Thema:
    Ich habe auf meinem bisherigen NAS ein paar CGI-Python Scripte die auf einem Apache laufen und per Web angesteuert werden.
    Das würde ich ich gerne auf meinen GigaBlue verlagern.


    Hat jemand schon mal eigene Python/allg. CGI Scripte ins OpenWebInf eingehängt? Oder hat jemand ein paar Ressources die ich mal lesen könnte?
    Statische Webseiten scheinen unter ..../OpenWebInf/public/static zu gehen, aber ich kann keinerlei Config für den WebServer finden, darum befürchte ich ja das die settings alle fest rein kompiliert sind.


    VIele GRüße
    Grizz

  • Das vorhandene WebIF wirst du wohl für deine Zwecke so nicht mißbrauchen können.
    Goggle mal nach "Cherokee & Lighttpd Web Server für OE2.0"
    Gruß UT

  • Hast du das Paket
    "cherokee - 1.2.98-r3"
    vom Feed installiert?

    Code
    1. opkg install cherokee


    probiere mal auf der Konsole, ob, und wenn ja, welche Fehler kommen.
    Notfalls mit

    Code
    1. opkg install --force-reinstall cherokee

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Code
    1. Collected errors:
    2. * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for cherokee:
    3. * libcrypto0.9.8 (>= 0.9.8x) * libavcodec53 (>= 0.7.4) * libavformat53 (>= 0.7.4) * libssl0.9.8 (>= 0.9.8x) * libavutil51 (>= 0.7.4) *
    4. * opkg_install_cmd: Cannot install package cherokee.


    da müßte man das paket erstmal umbauen

  • Zitat

    * libcrypto0.9.8 (>= 0.9.8x) * libavcodec53 (>= 0.7.4) * libavformat53 (>= 0.7.4) * libssl0.9.8 (>= 0.9.8x) * libavutil51 (>= 0.7.4) *


    Die fehlenden Pakete könnte man --->hier<---- downloaden.


    Falls es nicht funktioniert -->

    Zitat

    müßte man das paket erstmal umbauen


  • Falls es nicht funktioniert -->

    bin gerade dabei, bitte etwas geduld

    Code
    1. Date: Sun, 28 Dec 2014 16:46:46 GMT
    2. Server: Cherokee/1.2.98 (UNIX)
    3. Etag: "4fcb2920=703"
    4. Last-Modified: Sun, 03 Jun 2012 09:06:40 GMT
    5. Content-Type: text/html
    6. Content-Length: 1795
    7. 200 OK
  • Ich hatte zuerst das Cherokee Packet aus einem gefundenen Thread als ipks installiert (vermutlich waren dort die fehlenden Abhänigkeiten schon mit drin), dort ging die Admin GUI aber nicht, aus dem Grund hatte ich mir dann erst lighthttp angesehen.


    Aktueller stand ist bei mir jetzt: cherokee noch mal installiert, für den Admin Modus fehltem ihm noch ein python compiler und ein xmlrpc packet welches ich über den Installer nachinstalliert habe.
    Nach ein bisschen gefummel habe ich ihm jetzt auch die SSL Zertifikate untergeschoben, das sieht jetzt erst mal gut aus :)