Zu den Möglichkeiten bzw. den Einstellungen von 2 Tunern bei einem SAT-Kabel...

  • Zu den Möglichkeiten bzw. den Einstellungen von 2 Tunern habe ich auch eine Frage:


    Immer wenn eine Aufnahme läuft (hatte ich heute bei ARD und VOX) kann ich folgende Sender nicht mehr sehen:
    Tele5 HD, Sat1 Gold, 3Sat HD, Dmax HD.
    Alle anderen Sender lassen sich parallel anschauen.


    Lassen sich mit 2 Tunern nicht auch 2 Sendungen parallel aufnehmen?
    Bei mir wird angezeigt, dass es einen Konflikt gibt - es geht nicht.


    Wie sollten die Tuner konfiguriert werden?
    Tuner B ist bei mir mit A verbunden. Sollte die Tunerwahl für Sehen/Aufnahme beide auf AUTOMATISCH stehen?

    Ziehmy


    Gigablue HD Quad Plus + DVB-T-Modul, Samsung 1TB-HD intern, OpenATV 5.4, Kraven-HD, HD+ per SoftCAM
    (2 angeschlossene SAT-Kabel, Astra 19.2, DVB-T über feste Unterdachantenne)

  • Tuner für die Betriebsart Aufnahme sollten auf "Automatisch" stehen bleiben. Das managed E2.
    Du hast nur ein Kabel an die Box, und das an Tuner A angeschlossen?
    Deinen Tuner A so einstellen, daß du alle Sender empfangen kannst.
    Den Tuner B stellst du dann auf "verbunden mit Tuner A".
    Was du dann mit beiden Tunern parallel empfangen kannst, liegt immer auf einer Empfangsebene (eine Farbe im angehängten PDF), da das eine Kabel nicht mehr adressieren kann. Ein Tuner kann darin alle Sender einer Zeile einer Farbe ansprechen.
    Anbei nochmals das aktuellste Senderblatt von Astra:

    Dateien

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ich habe 2 Kabel an der Box! Sollten die Tuner dann nicht "verbunden" sein?

    Ziehmy


    Gigablue HD Quad Plus + DVB-T-Modul, Samsung 1TB-HD intern, OpenATV 5.4, Kraven-HD, HD+ per SoftCAM
    (2 angeschlossene SAT-Kabel, Astra 19.2, DVB-T über feste Unterdachantenne)

  • Dann muß Tuner B auf der Auswahl "gleich wie Tuner A" stehen...
    Dann kannst du IMMER alle Sender in zwei Zeilen einer Farbe anschauen/aufnehmen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----