TV Programm/Stream in Netzwerk verfügbar machen?

  • Hallo ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Ich besitze zur Zeit testweise eine Gigablue 800 Ue und weiß nicht ob das die richtige Box für meine Anforderungen ist.
    Ich hab schon diverse Seiten druchsucht bin aber noch nicht schlauer geworden.


    Ich würde gerne das Bild per Netzwerk im gesamten Haus zu Verfügungstellen sodas mann von überall drauf zugreifen kann (per AppleTV, Popplayer, TV usw.)


    - ist es möglich mit der Box eine Art DLNA Server zu betreiben bei dem ich von jedem DLNA fähigem Gerät die Möglichkeit habe das Livebild bzw die auswählbaren Sender anzusehen.
    - wie bekomme ich es hin das ich direkt im Browser den Stream starte (das aktive Programm läuft z.B SKY Cinema HD aber kein anderes)
    - wie installiere ich überhaupt richtig Plugins etc.


    Ist die 800UE hierfür überhaupt die Richtige?
    Wenn nein was könnt ihr mir für eine Box empfehlen


    Gruß
    Christian

  • DLNA macht aber, wenn es denn überhaupt läuft, kein LiveTV-Streaming, sondern immer nur die Inhalte bestimmter Ordner (nach Neustart der Box neu eingelesen).

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----