Bouquet umbenannt--> Sender weg

  • Ohh mann,


    nun war ich froh, dass das Problem mit der S02 Karte gelöst ist.


    Bouqes waren schön eingerichtet, nach Sky HD, Deutsche Sender, etc. Ich habe mich ran gemacht die Bouqes nach meinem Geschmack umzubenennen. Nun stelle ich fest, alle umbenannte Bouqes sind leer...grrrrr ich bekomme die Krise. Sind die Sender wirklich weg u. ich muss sie neu zuweisen... ich glaube es nicht....


    VG

  • Box schon neu gestartet?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ja,


    ich drücke die Pfeil nach oben Taste, dann die Blaue Taste, dann sieht man die Bouquets, alle Ordner wo ich --19,2°-- entfernt habe, haben keinen Inhalt mehr.


    Wenn ich bei diesen OK drücke dann steht oben:


    Kanalliste (TV)-Benutzerspezifisch - Kanallisten (Bouquets)/SKY HD


    Die anderen Ordner die ich nicht geändert habe, haben wie gehabt die Sender wenn ich auf OK gehe.


    Wieso wird da die Möglichkeit "Umbenennen" angeboten wenn dann sowas am Ende raus kommt....

  • Weil keine Software fehlerfrei arbeitet? Kann ja mal vorkommen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • So geht es dem Treiberdev vermutlich auch :D
    Nein. Spiel einfach dein Fullbackup zurück, und es ist sauber rückgängig...
    Keines vor der Änderung gemacht? In Zukunft vielleicht?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Im Menü gibt es Software Verwaltung. Dort Image restore, zu deiner Sicherung manövrieren, und Flashen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ne, ich habe es gefunden puhh das war knapp, alles wieder da :)


    Software Verwaltung -->Erweiterte Optionen --> Erweiterte Wiederherstellung! Dort habe ich einer der beiden Sicherungen ausgewählt, war in 5 Sec. fertig.


    OK, dann behalte ich ihn doch :-p

  • Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Das ist ein Programm, womit du die Senderlisten/Bouquets am PC in 5 Minuten editieren/erstellen kannst. Außerdem wird die Liste auch auf dem PC gespeichert. Somit kannst du sie jederzeit wieder einspielen, wenn etwas schief läuft.

    GigaBlue UHD UE 4K, Inverto Unicable LNB - Astra 19,2°, TeamBlue 6.1, interne HDD, Sky V14 und HD01 mit Oscam

  • Hoffentlich ist das Programm nicht so kompliziert wie die Software auf dem Gigablue. Ich meine es ist ja nicht mein 1. Receiver, aber sorry umständlicher kann man das kaum machen... Bouquets sind schön, aber vielleicht möchte ich mir einfach auch eine individuelle Programmliste erstellen. Scheinbar nicht möglich od. bis jetzt für mich unauffindbar....
    Auch wenn der Receiver viele gute Seiten hat, aber manchmal treibt es einen zum Weißglut, so ausgereift scheint es noch nicht zu sein, manche einfache Dinge funktionerien anscheinend einfach nicht.