" SKINS " für alle E2 Images ( ATV,Mips,HDF.... )

  • Ich mache hier mal ein Thema auf , wo jeder Skins vorstellen kann und hoffe das hier so einige zusammen kommen . Ich mache hier mal den Anfang und stelle " " http://www.maggyskins.de " vor .Dort gibt es Picons und Skins , mit verschiedensten Themen , die auf mehreren Images laufen .Neu ist z.b. sein Bundesliga-Skin .Den installiert man als " IPK " und hat nach einem Neustart , unter Plugins/Erweiterungen die Auswahl zwischen diversen Bundesliga-Vereinen .


    So nun hoffe ich , es kommen hier viele Skins zusammen !!


    stony272 :D

    Dateien

    ::a:: ... Gruss stony272..:thumbsup:


    GigaBlue UHD Quad 4K + 500 GB HDD + Fritzbox 7490
    Images: ATV,HDF,TeamBlue....


    2 Mal editiert, zuletzt von stony272 ()

  • Ok neo3103 ,


    Ich denke das weiss jeder der eine Linux-Box hat . Wenn bei jemandem mal die Box nicht mehr richtig hochfahren sollte , kann er sich hier im Forum melden und ihm wird geholfen . Man löscht dann den nicht zu funktionierenden Skin unter " FTP " usr/share/enigma2/....Skin.... , macht einen Neustart und der Receiver läuft wieder , aber das sollte eigentlich ein Thema werden wo man Skins vorstellt die man auf seiner Box schon ausprobiert hat .


    Grüsse stony272 ;)

    ::a:: ... Gruss stony272..:thumbsup:


    GigaBlue UHD Quad 4K + 500 GB HDD + Fritzbox 7490
    Images: ATV,HDF,TeamBlue....


  • Das passiert, wenn so ein Skin Converter und Renderer tauscht. Dann heißt es: Neuflash oder Backup einspielen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Die Skins von Maggy sind aber immer vollgeknallt mit irgendwelchen fremden Renderen und Convertern.
    So richtig laufen tun die nur im VTI Image. Ich hab auch Skins von Maggy getestet wo default Python überschrieben werden sollten.
    Ohne ein Fullbackup würde ich damit nicht rumspielen.

  • Ohne ein Fullbackup würde ich damit nicht rumspielen.


    Ohne Fullbackup sollte man NIE mit irgendwas rumspielen - dazu ist das Fullbackup da.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Es sind genug Leute unterwegs die dann hilflos sind und kein Backup haben.

    Der Hinweis gehört natürlich an die Stelle zwingend dazu. Nur: Ob es auch jemand beachtet?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Danke Philipswalther ,


    Endlich was zum Thema , ich wollte hier eigentlich keine Disskusion entfachen , sondern einfach nur einen Thread , wo jeder seine schon getesten Skins ,vieleicht etwas beschreibt und zur Verfügung stellt .


    Bevor ihr also einen Skin auf Eurem Image testet legt bitte vorher ein Fullbackup Eures Images an , was man aber sowieso in regelmässigem Abständen machen sollte .


    Aber nach dem oberen Disskusionen , sind jetzt wahrscheinlich viele verunsichert .Ich habe von den MaggySkins , 4 Skins ( Bundesliga , Balance , Surface , BlueOzeanHD )
    auf verschiedensten Images
    ( ATV,Mips,VIX,HDF ) getestet und keine negativen Erfahrungen gemacht , ok aber nun zum Thema


    Danke stony272

    ::a:: ... Gruss stony272..:thumbsup:


    GigaBlue UHD Quad 4K + 500 GB HDD + Fritzbox 7490
    Images: ATV,HDF,TeamBlue....


  • ist bei HDF auf den Feed

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----