Beiträge von Hautdenlucas

    ja du bist ein wenig in die Jahre gekommen. vor updates wird immer wieder gewarnt. 99% der fehlermeldung beginnen immer: nach update... das solche unikate die immer noch updaten gibt ist schon merkwürdig. image flashen und freuen.

    meinst du jeden tag ein frisches brötchen, aber nicht auf den bäcker angewiesen sein? dann hilft nur selber backen. du must dir also einen server aufbauen und die sender ins i-net streamen.

    der remotechannelstream ist doch nur ein hilfetool, was eine stream url erzeugt. ich hab mir mal ein bouquet importiert. jetzt tue ich wenn ich das bouquet irgend wo einsetze einfach den editor nehmen und gehe auf ersetzen, da geb ich die vorhandene ip ein und im 2. feld die neue ip, dann auf alle ersetzen und schon nutze ich eine andere serverbox. manchmal ändere ich die ip auch mit dreamexplorer. so kann ich mal die und mal die andere box zum server machen. da ich auch iptv mit dynaddy abspielen kann, kann ich mir denken, das man die ip der serverbox mit ner dyn ersetzen könnte, ist aber nur so eine idee. frage mich wie man aus 1:0:1:2EFE:441:1:C00000:0:0:0 nur 2594 macht. denke das wird eine slingbox erzeugen http dynadresse port user pass und die sender id

    ich habe heute das image geflasht. mache nie updates. flashen und wiederherstellen ist in wenigen minuten erledigt lcd4linux uns das mediaportal muss ich immer wieder neu installieren. alle anderen plugins werden gleich mit hergestellt, achso diesen extfat treiber kann ich auch nicht sichern.

    Dreamboxedit muss in jedem fall mal ein update bekommen und sich nicht am sendername sondern an die sevice orientieren ich habe vor jeden namen ein leerzeichen dami kommt Dreamboxedit gar nicht klar dadurch wird aber der sendername mit sichtbar.


    du must doch aber die cam mit dem softcam setup starten. da siehst du auch wie die heißen tut. wenn die togo heißt musst unter etc/init.d softcam.togo haben. die solltest mal raus kopieren und unter usr/bin muss dann auch eine datei sein die togo heißt. da schaust du dann rein bei mir läuft grad die doscam. wenn eine cam läuft wird das in nur softcam eingetragen!


    bei mir siehste das ich einen eigenen ordner unter root habe wo die configs drinne sind der OSEmu heißt, hatte ich so gemacht, das ander boxen da auch schnell mal zugriff haben bzw weil ich die softcam.key auf pc verknüft hatte damals wegen bwtv.
    bei ner oscam ist es unter etc/tuxbox


    exec start-stop-daemon -S -x /usr/bin/oscam-svn10892 -- -b -r 2 -S -u -c /etc/tuxbox/config

    Hallo zusammen,
    schön und nach einem Neuflash einfacher wäre es, wenn man die Sender- bzw die Favoritenliste auf der internen FP hinterlegen könnte und diese wieder aufspielen könnte. Ähnlich der Funktion in der man Einstellungen und Plugins speichern kann.
    Aber auch mal ein dickes Dankeschön an die Entwickler, die uns eine ständig besser Funktionierende Box beschehren. :thumbsup:


    Gruß


    Jörg


    also beim speichern der Einstellungen wird ja die senderliste auch gesichert oder du hast unter erweiterungen verboten, das etc/enigma2 gesichert wird, dann würden aber auch die einstellungen futsch sein. mit dreamexplorer einfach den eingma2 ordner auf FB kopieren und nachher die userbouquets zurück, falls man eine ältere sicherung hat mit sendern wie Alpenglühen oder so.