Brauche dringend Hilfe!!! Kein Sat Empfang!!!

  • Hallo bin neu hier und hab Probleme mit meiner Gigablue HD Quad! Habe sie neu seit 2 Tagen und nichts geht mehr. Habe sie angeschlossen und sie ging hervorragend. Am zweiten Tag kam ständig die Fehlermeldung konnte nicht tunen!!!! Nach einem Neustart ging es dann wieder einige Minuten!! Heute geht garnichts mehr! Findet keinen Sateliten !!!! Habe jetzt wieder meine D- box dran und die geht!! Ist die Box defekt? Wer weiß bitte Rat?

  • Auch wenn sich eine E2-Box etwas anders bedienen läßt als eine DBox, sollte man ein paar Sachen beherzigen:
    Die Tuner müssen schon richtig auf die Anlage (SAT/KABEL?) eingestellt sein.
    Bei Hilferufen sollte man mehr als die allgemeinen "Fehlermeldungen" (ja, die sind auch wichtig, aber bei Weitem nicht ausreichend) mitgeben.
    Also gleich mal Supportinfos wie Box(en), Empfang, Image, weitere Hardware, etc. in deine Signatur kritzeln. Dann sieht man klarer.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Also ich habe wirklich wenig Ahnung!!! Es ist die originale Software drauf ( openmips) und 2 originale Sät Tuner.
    Und sie ging ja am ersten Tag. Und jetzt wo die alte D- Box dran ist, ist auch Empfang.

  • Wer hat empfang die Dbox oder die Quad?


    Wie sieht denn die Kabelstrecke LNB (was für eins) zum Receiver aus? Sind da noch Multischalter, Switche dazwischen ... womöglich noch Geräte die vom Bus gespeist werden?


    Wie sieht deine Tuner Konfiguration aus? Wir brauchen da schon mehr Input sonst würden wir wohl alle auf dem Jahrmarkt arbeiten ;)


    LG Niki

  • Da müßte man mal einen Textblock als Vorlage ins Forum packen:
    Ein oder zweit SATs?
    Ein oder zwei Kabel zur Box?
    Unicable?
    Tunereinstellungen Tuner A?
    Tunereinstellungen Tuner B?
    ...
    Wenn die stimmen, Sendersuchlauf gemacht?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Sorry wie gesagt bin kein Fachmann! Also die die D- lauft und lief vorher. Die Gigablue HD Quad nur ca. 1 Tag. Es ist 1 Kabel an Tuner A angeschlossen und an Tuner B nichts. Ich verstehe das Problem nicht, die Box lief doch also müssen die Einstellungen doch richtig gewesen sein. Und die d-Box läuft auch also geht doch die Sät Anlage auch. Und er zeigt keinen Satelliten an, als wenn die Anlage kaputt wäre, aber die D Box läuft.

  • Wenn du keine näheren Infos liefern kannst sollte sich das ganze mal ein Fachman anschauen.


    Es gibt halt Hardware wie Multischalter die ohne externer Stromversorgung arbeiten und den Strom vom Receiver benötigen. Liefert dieser net genug dann geht die Anlage net.
    Manche haben nur einen Sat angepeilt schalten aber DieqC net aus und wundern sich warum Horizontale Programme fehlen.
    Andere haben die Fstecker falsch gecrimpt.


    Diese Fehlerliste können wir hier bis ins unendliche weiterführen.


    LG Niki

  • Ja OK! Aber es ging doch am ersten Tag. Dann hätte es doch garnicht gehen dürfen. Und ich habe eine normale Satanlage ohne Multischalter und so. Und es liefen am ersten Tag alle Programme, wenn du jetzt auf Sat finden gehst findet er kein Satsignal, als wenn kein Kabel Dran wäre. Mache ich das Kabel an die D- Box ist voller Satempfang.

  • Sorry wie gesagt bin kein Fachmann! Also die die D- lauft und lief vorher. Die Gigablue HD Quad nur ca. 1 Tag. Es ist 1 Kabel an Tuner A angeschlossen und an Tuner B nichts. Ich verstehe das Problem nicht, die Box lief doch also müssen die Einstellungen doch richtig gewesen sein. Und die d-Box läuft auch also geht doch die Sät Anlage auch. Und er zeigt keinen Satelliten an, als wenn die Anlage kaputt wäre, aber die D Box läuft.


    geh mal auf Menü --->>>Einstellungen--->>> System ---->>> Anpassen, dort auf "bevorzugte tuner" und stelle dort von automatisch auf Tuner A, restart und dann sollte es laufen. (ggf. tuner b deaktivieren)