Plugin für Serienaufnahme?

  • Hallo,


    ich habe mal wieder eine Frage. Die SuFu hat nichts zu Serienaufnahmen ausgespuckt... Bei meinem Sagemcom Receiver konnte man bei einer Aufnahme wählen ob man die komplette Serie/Staffel aufnehmen möchte. Z.B. Navi CIS etc. Dann hat sich der Timer die Sendungen herausgesucht und zur Aufnahme vorgemerkt, einen Ordner erstellt und in diesen alle Folgen gespeichert. Das war mega komfortabel! Haben wir etwas ähnliches im oATV 4.1???
    Bzw. was nutzt Ihr für Serienaufnahmen?


    Des weiteren habe ich noch nicht herausgefunden wie man ohne sich jedes mal durch das Menü zu hangeln, schnell auf den Aufnahmeordner zugreifen kann. Also bei Druck auf eine Taste direkt den Ordner für die Aufnahmen angezeigt zu bekommen. Von den Multiquickbotton-Plugin sollte man ja wohl die Finger lassen, habe ich schon mehrfach gelesen!


    Hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz???


    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    LG Ralf

    Mein Setup:
    PVR: 2x GigaBlue Quad+ - openatv-6.1 - (2XDVB-C - KD-G09/OscamSmartcard) 1X GigaBlue IPBox - openatv-6.1
    TV: Toshiba 50L7333DG // AVR: Onkyo TX-NR 626 // TV: Samsung UE32J5550 // AVR: Denon AVRX5206
    BDP: Toshiba BDX 4400KE // NAS: Synology DS 215j // M-PC: 5X Raspberry-PI B+ (KODI) // FB: 4X Harmony
    ----------------------- ....wartet auf --GigaBlue UHD UE 4K (DVB-C / FBC) :whistling: --------------------------------

  • Da gerade die von dir genannte Serie auf verschiedenen Sendern in verschiedenen Staffeln ausgetrahlt wird, mache ich das lieber manuell mit Autotimer, eigen definiertem Verzeichnis und Senderbeschränkung. Eventuell vorher per ftp die Verzeichnisstruktur selbst anlegen, und anschließend die Bookmarks als Aufnahmepfade hinzufügen.
    Bei mir ist EMC (EnhancedMovieCenter) installiert, mit dem ich auf der Taste Video sofort die Aufnahmen sehe. In dessen Konfig (GRÜN-->EMC) die Verzeichnisbeschränkung auf /media setzen, und du kannst aus dem Hauptaufnahmeordner überall hin navigieren, ohne sonst viel zu installieren oder zu verbiegen.


    EDIT: Und ja, es gibt auf dem Feed zwei Plugins dafür - eines das geht, und eines das nicht geht. Da ich die aber nicht einsetze, kann ich dir nicht sagen, welches empfehlenswert ist. Du kannst oben mal nach "seriesplugin" und "serienplugin" suchen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Prima, Danke @ Papi2000! :thumbup:


    Dann habe ich erstmal wieder was zum rumbasteln....
    Leider schickt mich Frauchen grad wieder zu Bett!!! (Sch... Schichtdienst!!)


    Ich schreibe bei Gelegenheit ein Feetback!


    LG und "Gute Nacht"


    Ralf

    Mein Setup:
    PVR: 2x GigaBlue Quad+ - openatv-6.1 - (2XDVB-C - KD-G09/OscamSmartcard) 1X GigaBlue IPBox - openatv-6.1
    TV: Toshiba 50L7333DG // AVR: Onkyo TX-NR 626 // TV: Samsung UE32J5550 // AVR: Denon AVRX5206
    BDP: Toshiba BDX 4400KE // NAS: Synology DS 215j // M-PC: 5X Raspberry-PI B+ (KODI) // FB: 4X Harmony
    ----------------------- ....wartet auf --GigaBlue UHD UE 4K (DVB-C / FBC) :whistling: --------------------------------

  • gerade für Serien-Aufnahmen gibt es auch das Plugin SerienRecorder. Da kannst Du ganze Staffeln für die Aufnahme vormerken, zurückliegende, aktuelle und auch zukünftige, die noch gar keinen Sendetermin haben. Damit verpasst Du keinen neuen Staffelstart. Ist zwar am Anfang ein wenig unübersichtlich, aber es funktioniert alles, was Du so beschrieben hast. Update steht auch schon in den Startlöchern, soll dann übersichtlicher werden.


    @Papi: Berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber SeriesPlugin ergänzt doch nur aufgenommene Serien mit Informationen, wie Staffel-/Episoden-Nr. und Beschreibung und nimmt nichts selber auf. Man kann es in AutoTimer einbinden, dann macht es das in der Regel automatisch.


    VG
    awista

  • Ja. Das wird schon so stimmen. Ich setze es ja nicht ein.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Dass hört sich ja schon mal sehr gut an! Jetzt muss ich der Frau mal die FB wegnehmen. Vielleicht klappt das ja wenn ich sage dass sie dann wieder aufnehmen kann wiead S.. !!! :thumbsup:


    Danke Danke Danke ! Berichte dann wies ging!


    LG Ralf

    Mein Setup:
    PVR: 2x GigaBlue Quad+ - openatv-6.1 - (2XDVB-C - KD-G09/OscamSmartcard) 1X GigaBlue IPBox - openatv-6.1
    TV: Toshiba 50L7333DG // AVR: Onkyo TX-NR 626 // TV: Samsung UE32J5550 // AVR: Denon AVRX5206
    BDP: Toshiba BDX 4400KE // NAS: Synology DS 215j // M-PC: 5X Raspberry-PI B+ (KODI) // FB: 4X Harmony
    ----------------------- ....wartet auf --GigaBlue UHD UE 4K (DVB-C / FBC) :whistling: --------------------------------

  • Feetback!!


    So, die ersten Serien mit dem SerienRecorder Plugin sind aufgenommen! ^^
    Was soll ich sagen? GEIL! Genau so habe ich es mir vorgestellt! Wenn ich jetzt noch Ordner für die Aufnahmen erstelle....!!!
    Papi2000 der Tip mit der Video Taste in Verbindung mit EMC war genau der Richtige! :thumbsup:


    Krass fettes Lob und Danke an Euch!!!


    Gruß Ralf

    Mein Setup:
    PVR: 2x GigaBlue Quad+ - openatv-6.1 - (2XDVB-C - KD-G09/OscamSmartcard) 1X GigaBlue IPBox - openatv-6.1
    TV: Toshiba 50L7333DG // AVR: Onkyo TX-NR 626 // TV: Samsung UE32J5550 // AVR: Denon AVRX5206
    BDP: Toshiba BDX 4400KE // NAS: Synology DS 215j // M-PC: 5X Raspberry-PI B+ (KODI) // FB: 4X Harmony
    ----------------------- ....wartet auf --GigaBlue UHD UE 4K (DVB-C / FBC) :whistling: --------------------------------

  • Hallo Zusammen,


    kann mir einer erklären, wie ich nach Serien Suche im Serienrekorder?


    Habe ein YouTube Video gesehen, da gibt es mit der blauen Taste eine Suche, in der man einen Suchbegriff eingibt
    und man die Serien angezeigt bekommt.


    Lieder funktioniert die blaue Taste nicht bzw. ist die komplett anderes belegt, gibt es die Suche gar nicht mehr
    oder einen andere Taste?


    Danke

    Gruß Jens
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    GigaBlue QUAD 4K + zus. Tuner, 1TB HDD, OATV 6.3

    GigaBlue QUAD Plus + 2x DVBS2 Tuner, Lüfter, 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue QUAD Plus 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue X1, OATV 5.3 - BBSS TV Skin

    mit BBSS TV + LCD Skin, Astra 19.2E ; NAS - Synology DS412+ & DS416play; LAN 1Gb
    Lerne aus der Vergangenheit, schaue in die Zukunft, Lebe in der Gegenwart.

  • mit was ist denn bei Dir die blaue Taste belegt bzw. welche Version-Nr. hast Du denn installiert?


    Normal startest Du den SerienRecorder, gehst auf Serien Marker (gelb) wenn das nicht schon Dein Start-Bildschirm ist und drückst dann blau - lang. Dann öffnet sich die virtuelle Tastatur in der Du den Suchbegriff eingeben kannst.


    vg
    awista

  • Hallo,


    ja geil, dann kann bei mir auch nichts passieren, wenn ich die blaue nur kurz drücke, bei langem drücken kommt
    auch das gewünschte Eingabefenster und funktioniert.


    Nun habe ich einige Serien angelegt, nur anscheinend werden keine Timer erstellt.
    Mache ich das irgendwas falsch oder habe ich einen Denkfehler?


    Ich war nun davon ausgegangen, wenn ich die Anlege, sucht der Serienrekorder selbstständig und erstellt auch die Timer selbstständig.
    nur die Timerliste in Serienrekorder bleibt leer.


    Oder muss ich trotzdem noch jede Folge anwählen und mit grünem Kreuz versehen die aufgenommen werden sollen?


    Danke
    VG

    Gruß Jens
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    GigaBlue QUAD 4K + zus. Tuner, 1TB HDD, OATV 6.3

    GigaBlue QUAD Plus + 2x DVBS2 Tuner, Lüfter, 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue QUAD Plus 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue X1, OATV 5.3 - BBSS TV Skin

    mit BBSS TV + LCD Skin, Astra 19.2E ; NAS - Synology DS412+ & DS416play; LAN 1Gb
    Lerne aus der Vergangenheit, schaue in die Zukunft, Lebe in der Gegenwart.

  • habe mich noch mal durch die Anleitung gelesen....


    Irgendwie erstellt er die Timer nicht automatisch, nur wenn ich auf die Sendungsliste gehen, jede Sendung anklicke
    über Serien Marker - Sendetermine - Auswählen - Timer erstellen


    dann werden Timer erstellt, aber nicht automatisch.


    Hat jemand eine Idee woran es liegt?


    Danke

    Gruß Jens
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    GigaBlue QUAD 4K + zus. Tuner, 1TB HDD, OATV 6.3

    GigaBlue QUAD Plus + 2x DVBS2 Tuner, Lüfter, 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue QUAD Plus 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue X1, OATV 5.3 - BBSS TV Skin

    mit BBSS TV + LCD Skin, Astra 19.2E ; NAS - Synology DS412+ & DS416play; LAN 1Gb
    Lerne aus der Vergangenheit, schaue in die Zukunft, Lebe in der Gegenwart.

  • Bei mir werden die Timer nach EPG Refresh angelegt.

    Gigablue HD Quad Plus | TeamBlue 6.4 | Empfang A: Astra 19,2 | Empfang B: Astra 19,2 | Empfang C: Astra 19,2 | 1Gbit Lan
    Gigablue IPBox | TeamBlue
    AVM Fritzbox 7590 | Technisat TechniSwitch 5/8 G2 Multischalter | WD MyBook 4tb Festplatte am Router

  • wenn der SR automatisch suchen soll, musst Du das in den SR-Einstellungen (Menü-Taste) unter "AUTO-CHECK - Automatischen Suchlauf ausführen:" einstellen. Entweder "zur gewählten Uhrzeit", dann die darunter liegenden Einstellungen eintragen oder "nach EPGRefresh", dann aktualisiert er nach EPGRefresh, oder manuell, dann musst Du im SR (je nach Box) z.B. die "Info-Taste" drücken.


    Wenn Du Serien Marker erstellt hast und gleich Timer angelegt haben willst, musst Du auch die Info-Taste drücken.


    vg
    awista

  • eingestellt habe ich zur gewählten Uhrzeit.


    nachdem ich dann die Info Taste gedrückt habe hat er auch jede Menge angelegt.


    Ist nun nur die Frage ist die Info Taste nur als einmal Initiierung zu sehen oder muss ich das alle Augenblicke
    wieder anschieben?


    Danke
    VG

    Gruß Jens
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    GigaBlue QUAD 4K + zus. Tuner, 1TB HDD, OATV 6.3

    GigaBlue QUAD Plus + 2x DVBS2 Tuner, Lüfter, 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue QUAD Plus 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue X1, OATV 5.3 - BBSS TV Skin

    mit BBSS TV + LCD Skin, Astra 19.2E ; NAS - Synology DS412+ & DS416play; LAN 1Gb
    Lerne aus der Vergangenheit, schaue in die Zukunft, Lebe in der Gegenwart.

  • Hallo,


    So nach einigen Wochen Testen, bin ich etwas enttäuscht.....


    Anscheinend verstehe ich dieses PlugIn falsch oder ich bediene es komplett falsch.


    Für mein Verständnis soll dieses Plugin doch zur gewünschten Zeit durchforsten, ob es noch nicht aufgenommene Folgen der
    Eingestellten Serien findet und dieses 3 Tage im Vorraus(so eingestellt) als Timer anlegen?!?!?!


    Quasi ein erweiterter Autotimer für Serien die auch noch nicht mal in der EPG stehen...
    Suchen, speichern und Rest geht automatisch.


    Oder sehe ich das falsch?


    Bei mir geht da gar nichts automatisch, Serie gesucht, gespeichert und nichts passiert, also Info Taste drücken, es werden Timer
    für die nächsten 3 Tage angelegt und Ordner angelegt wie gewünscht, aber nach den 3 Tagen war es das...


    Was mach ich falsch?


    Danke

    Gruß Jens
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    GigaBlue QUAD 4K + zus. Tuner, 1TB HDD, OATV 6.3

    GigaBlue QUAD Plus + 2x DVBS2 Tuner, Lüfter, 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue QUAD Plus 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue X1, OATV 5.3 - BBSS TV Skin

    mit BBSS TV + LCD Skin, Astra 19.2E ; NAS - Synology DS412+ & DS416play; LAN 1Gb
    Lerne aus der Vergangenheit, schaue in die Zukunft, Lebe in der Gegenwart.

  • wenn der SR automatisch suchen soll, musst Du das in den SR-Einstellungen (Menü-Taste) unter "AUTO-CHECK - Automatischen Suchlauf ausführen:" einstellen. Entweder "zur gewählten Uhrzeit", dann die darunter liegenden Einstellungen eintragen oder "nach EPGRefresh", dann aktualisiert er nach EPGRefresh, oder manuell, dann musst Du im SR (je nach Box) z.B. die "Info-Taste" drücken.


    Wenn Du Serien Marker erstellt hast und gleich Timer angelegt haben willst, musst Du auch die Info-Taste drücken.


    vg
    awista



    hast Du das gemacht? Was steht denn bei Dir im Menü unter AUTO-CHECK?

  • Hallo Awista,


    ja hatte ich, habe das ganze aber noch mal gemacht, quasi ein mal umgestellt und wieder auf den punkt zur gewählten Uhrzeit und schwubs stand
    darunter auch die Uhrzeit, erst mal auf ein paar Minuten weiter gestellt und siehe da, die Box machte ein komisches verhalten mit umschalten
    und es kam die Meldung, das der Serienrekorder sucht und timer erstellt.


    Also anscheinend hat er gehakt.


    Ich beobachte das jetzt mal aber ich denke das Problem scheint gelöst.


    Danke noch mal.


    Sag mal weißt Du zufällig, ob bei der Installation auf einer 2. Box die sich absprechen wer was schon aufnimmt?


    Danke


    viele Grüße

    Gruß Jens
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    GigaBlue QUAD 4K + zus. Tuner, 1TB HDD, OATV 6.3

    GigaBlue QUAD Plus + 2x DVBS2 Tuner, Lüfter, 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue QUAD Plus 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue X1, OATV 5.3 - BBSS TV Skin

    mit BBSS TV + LCD Skin, Astra 19.2E ; NAS - Synology DS412+ & DS416play; LAN 1Gb
    Lerne aus der Vergangenheit, schaue in die Zukunft, Lebe in der Gegenwart.

  • der SR kann wohl mit verschiedenen Boxen auf die gleiche SR-Datenbank zugreifen, musst halt den Pfad dementsprechend einstellen und die Datenbank dort speichern, wo auch von beiden Boxen zugegriffen werden kann. Du kannst auch den Boxen verschiedene ID´s zuordnen, dann sollte man die Timer dann den einzelnen Boxen zuordnen können.


    Aber da ich das bis jetzt noch nicht benötigt habe, hab ich das alles noch nicht ausprobiert, also selber mal ran, geht ja nichts kaputt dabei :)


    vg
    awista

  • Danke.


    ich werde das demnächst mal testen und meine Erfahrungen posten.


    Denn Teilweise ist die Box mit allen 4 Tunern belegt für die Serienaufnahmen, daher probiere ich mal mit der 2. Box
    und die eine auf 3 Tuner zu beschränken...


    Danke

    Gruß Jens
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    GigaBlue QUAD 4K + zus. Tuner, 1TB HDD, OATV 6.3

    GigaBlue QUAD Plus + 2x DVBS2 Tuner, Lüfter, 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue QUAD Plus 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue X1, OATV 5.3 - BBSS TV Skin

    mit BBSS TV + LCD Skin, Astra 19.2E ; NAS - Synology DS412+ & DS416play; LAN 1Gb
    Lerne aus der Vergangenheit, schaue in die Zukunft, Lebe in der Gegenwart.