Externe Festplatte

  • Alles nur nicht Western Digital oder Hitachi

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • ich würde eine mit eigenem Netzteil nehmen.
    und darauf achten das eine Seagate oder Samsung verbaut ist.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Hallo,


    wie schon gesagt am besten Seagate oder Samsung weil bei den anderen evtl. schon einmal Treiberprobleme auftauchen und die HDD`s nicht erkannt werden.


    Ärgerlich natürlich wenn einiges an Aufnahmen gespeichert ist und die Büchsen ihren Dienst versagen...meist hilft dann nur noch FORMAT....und alles ist futsch.


    have fun :thumbsup:

  • ok verstanden,
    unterstützt der Gigablue 800 UE auch ne 3.0 USB anschluss???


    Ich habe mich für diese entschieden...ist das ok???
    1 TB externe USB 2.0 Festplatte Seagate FreeAgent GoFlex Desk 1000 GB extern HDD




    Danke jungs

  • Nein, nur USB 2.0.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • ja...diese auf dem Bild hat 2.0


    Produktbeschreibung Festplatte:

    • Hersteller: Samsung

    • Kapazität: 1000 GB/1 Terabyte

    • Bezeichnung: Samsung SpinPoint HD103SI

    • Cache: 32MB

    • Interface: SATA 2 / max. 300MB/s

    • SATA 1/150MB/s kompatibel

    • Zugriffszeit: 8.9ms

    • Native Command Queuing (NCQ)

    • NoiseGuard

    • ImpacGuard

    • SilentSeek-Technik

    • Perpendicular Magnetic Recording (PMR)

    • Flying On Demand (FOD)
      Technology

    • MTBF: 600000 Stunden

    • Geräuschentwicklung: 27 bBA

    • Herstellergarantie: 3 Jahre

    Produktbeschreibung Gehäuse:

    • TOP Design-Gehäuse von RT-Tech/Tiveco!

    • S-ATA Festplatten an USB Anschluss

    • Einfacher Einbau der Festplatte

    • Geeignet für SATA1/SATA2 Festplatten

    • Neuer Chipsatz, Support bis zu 2000GB HDD

    • Kompatibel zu USB 2.0 und 1.1

    • Plug and Play

    • Übertragungsrate bis max. 480 Mbit/s mit USB 2.0

    • Ein/Ausschalter am Gehäuse

    • Externes Netzteil (AC Input:100-240V/50-60 Hz,DC Output:5V/12V)

    • Unterstützt WIN 98SE / 2000 / ME / XP / Vista / Windows 7

    • Unterstützt Mac os V8.6 oder höher

    • für WINDOWS ME/2000/XP/Vista/Windows 7 und MAC ab OS 9.0 braucht man keinen Treiber

    • Abmessung: 195 x 110 x 30 mm

    • Stromversorgung 2 A

    • LED Leuchte informiert über Power und Status

    Lieferumfang:

    • 1000GB Festplatte in USB 2.0 Gehäuse für 3,5 Zoll SATA-HDDs

    • Externes Netzteil mit Netzkabel

    • USB Kabel zum Anschluss an den USB-Port eines Rechners

    • Standfuss

    • Schrauben zur Montage

  • Sollte eigentlich gehen

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Ich weiß ja nicht, wie performant die neueren FreeAgents laufen, insbesondere an Linux, aber die älteren (750GB-USB2 und 1TB-USB2) haben an meinem WinXP-Rechner kläglich rumgedümpelt (große Dateien mit ca 1GB kamen nur mit ca. 15-18MB/s auf die Platte). CnMemory 1TB oder auch WD 1TB (Elements - nicht die MyBooks) ließen sich problemlos mit 45MB/s befüllen...
    Das sagt natürlich über die Performance unter Linux und vor Allem bei kleinen Blockgrößen (eigentlich der wichtigste Faktor!) aus, aber ich laß von den FreeAgents auf jeden Fall die Finger. Selbst eine "Platinum MyDrive 500 GB Externe Festplatte" bringt schon 28-30MB/s, und funktioniert mit z.B. DiginovaHD oder den Edisions als Aufnahme-Medium hervorragend, obwohl man da ja nie weiß, was gerade verbaut wurde...
    Man sollte auch auf eine gewisse Linux- (wenigstens MAC-) Kompatibilität achten, dann ist man eher auf der sicheren Seite.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Kleine Blockgrössen gibt es da nicht :-) Da haben die Jungs von PLi schon vorgesorgt. Die älteste HDD mit dem billigsten USB-ATA-Wandler geht auch problemlos :D
    und 15 MB/sec ist mehr als ausreichend um einen HD-Stream auf die Platte ohne Verzögerung zu bannen :thumbsup: Vor allem wenn das Unterschichtfernsehen von RTL/PRO7&Co. geschaut wird. Selbst bei SKY HD oder BBC HD keinerlei Probleme feststellbar.

  • Hoffentlich von der Box initialisieren lassen?!
    Im Auslieferzustand ist die entweder auf FAT32 (manche auch auf NTFS) für hohe Kompatibilität mit allen Systemen formatiert. NTFS kränkelt unter Linux etwas an Performance, und FAT32 läßt keine Dateien größer als 4GB zu. Beides bezüglich Aufnahmen auf einem Linux-Receiver contra...
    EXT3, und für neue Systeme EXT4 sollte die Wahl sein.
    EXT3-Medien lassen sich mittels Treiber (ext2fsd für Windows) aber auch wieder an Win-PCs lesen und beschreiben. Wie das bei EXT4 aussieht, weiß ich nicht, da ich nur über LAN (cifs oder ftp) auf meine Receiverplatten gehe - und das auch nur, wenn die gerade nicht aufnehmen, da das wieder zu Störungen in der Aufnahme führen kann (aber auch nicht zwingend muß).

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • wenn Deine Aufnahme unter 4GB hat, ist es eine Datei,
    ist die Aufnhme größer 4GB (z.B. bei HD) wird sie in mehrer Teile
    a 4GB gesplittet.


    Du hast geschrieben, dass die Platte von der Box formatiert wurde.
    Dann kann es aber nicht FAT32 sein !!