HD Quad: gibt es einen "guten" EPG?

  • Hallo zusammen.


    Die EPGs auf der Quad unter neuestem Openmips begeistern mich nicht wirklich.


    Der mit "Guide" auf der FB aufrufbare hat nur eine Spalte, die gelisteten Programme sind i.a. zeitlich nicht synchron, eine Menge Platz wird verschwendet durch die eingeblendete Programmbeschreibung, die ich ja im allgemeinen gar nicht haben will.


    Der Multi-EPG hat sehr kleine Schrift und wegen der farblichen Hinterlegung auch schlechten Schriftkontrast, zeigt nur wenige Zeilen bzw. Kanäle auf dem Schirm, denn auch hier wird durch die Programmbeschreibung wieder die Hälfte des verfügbaren Bildschirms belegt.


    Gibt es nicht einen simplen, übersichtlichen EPG (etwa wie den auf dem Icord HD+), der in schöner großer Schrift weiss auf schwarz einen möglichst großen Zeitraum möglichst vieler Kanäle auf den Schirm zaubert, und bei dem ich die Programmbeschreibung dann auf FB-Tastendruck (z.B. "Info") abrufen kann?


    Gruß
    Bernd

  • Nimm CoolEPG. Kannste vom Feed aus nachinstallieren.


    LG, Thomas

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Wenn du CoolTV aufgerufen hast, kannst du ja mal mit GELB durchtackern, welche Ansicht du gern hättest...
    Und mit der Taste Menü kann man nochmehr hinbiegen...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo, ich habe mir das Plugin CoolEPG heruntergeladen.


    Im Menü/Einstellungen/EPG finde ich den Menüpunkt "Cool TV Guide V7.60 (Setup).


    Nur, wie kann ich den Cool TV Guide starten?


    Und wie kann ich zwischen den verschiedenen Skins für den Multi-EPG auswählen.


    LG Julia