Suche telnet Befehl zum auslagern der picons auf die Hdd

  • Hallo , versuche meine picons die ich vom Feed geladen habe auf die Hdd auszulagern.


    Aber irgendwie klappt es nicht. Habe ne gigablue 800ue plus mir Open Mips 2.1 drauf. Habe die Festplatte dauerhaft dran.


    Per Telnet wenn ich versuche den Symphoniker zu erstellen kommt immer ....existiert nicht.




    Kann mir jemand bitte den telnet Befehl geben den ich eintragen muß.



    Mfg

  • in derSuFu eingeben:
    Simlink erstellen dann kommste hierauf: Simlink Howto

    Sat 19.2E octo lnb
    GBQuad+ 2DVB/S 3TB ext4 extern, 256GB ext4 SSD intern, 15GB ext4 USBStick, OATV6.0
    GBQuad 2DVB/S mit Lüfter-Mod 1,5TBext4 extern, 250GB ext4 2,5" intern, OATV6.0
    OSMini 1DVB/S 1,5TB ext4 extern, OATV6.0
    Oscam

  • Danke. Das habe ich schon gefunden funktioniert aber nicht. Heißt der Befehl il oder ln am Anfang ? Muss ich das 1 auch eingeben ? Bei mir heißt die Festplatte Media/Hdd nicht USB



    Ich peils nicht

  • kleines L und kleines N also ln und aus USB machste Hdd

    Sat 19.2E octo lnb
    GBQuad+ 2DVB/S 3TB ext4 extern, 256GB ext4 SSD intern, 15GB ext4 USBStick, OATV6.0
    GBQuad 2DVB/S mit Lüfter-Mod 1,5TBext4 extern, 250GB ext4 2,5" intern, OATV6.0
    OSMini 1DVB/S 1,5TB ext4 extern, OATV6.0
    Oscam

  • a: nicht Hdd, sondern hdd. Linux verzeiht da Nichts. Da ist Groß-/Kleinschreibung eine beliebte Fehlerquelle.
    b: Mach das mit den Picons NICHT auf die Platte, weil die sonst während Nichtgebrauch Schlafen gehen sollte, und beim Umschalten erstmal der Spinner kommt, bis die aufgewacht ist, und das Picon für den Sender angezeigt werden kann. Diese ständigen Stopp/Starts tun einer konventionellen Platte nicht gut (Lebensdauer). Außerdem ist das lästig bis unschön, jedesmal zu warten.
    Wenn du nicht deutlich mehr als 100 Sender in deinen Favouriten hast, solltest du besser den PiconsUpdater nehmen, und die Picons im Flash oder auf USB-Stick lassen. Der legt nur die benötigten Picons in optimierter Form ab.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()