GigaBlue 800 SE Plus flashen

  • Hey Leute,


    ich weis das ich der mind. 10. bin der die selbe Frage stellt aber ich komme einfach nicht weiter.


    Ich habe eine Giga Blue 800 SE Plus und wollte ein neues Image aufspielen. Habe den Bootloader hiervon
    Wichtige Infos für Gigablue SEplus und UEplus für Images ab 04.11.2013
    installiert.
    Egal welches Image ich verwende mit meinem USB-Stick. Der startet immer wieder die Box im Auslieferungszustand mit dem OpenMips Image. Ich habe die 800 SE und UE ohne plus auch beide im Einsatz und da habe ich es auch hinbekommen.


    Ich denke das es am Stick nicht liegen kann, da es mit den anderen Boxen auch funktioniert hat.


    Ich Bitte um Hilfe. (Habe mir die anderen Anleitungen auch schon angesehen, aber ohen Erfolt)


    Danke

  • Hallo liebes Forum,


    da ich hier neu bin und mir nicht die Box verflashen will, hatte bisher nur die normalen 800er Se und da nie Probleme beim flashen.


    Wenn man eine neue 800 se plus flashen will muss man erst den vorstehend genannten Bootloader einspielen und dann das image, habe ich das richtig verstanden, da es sonst Probleme mit UE/SE Image Struktur beim flashen gibt?


    und der flash läuft so:

    • USB-Stick in FAT32 formatieren mit der kleinstmöglicher Blockgröße
    • Ladet euch ein Image herunter und entpackt dieses.
    • Kopiert
      den kompletten Ordner "gigablue" aus dem zuvor heruntergeladen und
      entpackten Archiv in die oberste Ebene des USB-Sticks (nicht in einen
      Unterordner)
    • Den USB-Stick am PC sicher entfernen/aushängen/abmelden
    • Box in Deep-Standby schicken und anschließend die Box stromlos machen (Netzstecker oder Hauptschalter)
    • Sämtliche eventuell den Flashvorgang störenden zusätzlichen USB-Geräte von der Box entfernen (andere USB-Sticks, USB-HDDs, usw.)
    • USB-Stick
      in die Box einstecken (es bietet sich hier der vordere USB-Port an, da
      man die Frontklappe der Box ohnehin öffnen muss)
    • Stromzufuhr der Box wiederherstellen (Netzstecker oder Hauptschalter)
    • Sobald je nach Box die entsprechende Aufforderung im Display erscheint, den OK-Knopf hinter der Frontklappe der Box drücken:


      Solo, SE: "CONF"


      UE, Quad: "IMAGE FOUND CONFIRM WITH OK..."

    • Der Flashprozess beginnt und wird durch die Lila blinkende Power-LED signalisiert. Zusätzlich erscheint im Display je nach Box:


      Solo,SE: "LOAD" "E0000-E0100"


      UE,Quad: "FLASHING IN PROGRESS..."

    • Ist der Flashvorgang des Images beendet, stoppt das blinken der LED und die Box führt einen Neustart aus.


      Dies dauert je nach Box und auch Größe des Images:


      Solo,SE, UE: ca. 30min


      Quad: ca. 5-10min

    • Die Box kann wieder stromlos gemacht werden (Netzstecker oder Hauptschalter), sobald im Display je nach Box erscheint:


      Solo,SE: "_E2_"


      UE,Quad: "Gigablue presents"


      HINWEIS: Die verschiedenen Images können auch neue/andere Bilddateien
      enhalten, daher kann nach dem Flash des Images auch eine andere
      "Begrüssung" angezeigt werden.

    • USB-Stick entfernen
    • Zuvor eventuell entfernte zusätzliche USB-Geräte wieder an der Box anschließen

    ist das korrekt? iDANKE!