Hiiiiilllffffeeee

  • Hi, ich habe seit Freitag die Gigablue QUAD, Astra 19.2E, teamRED-2.0-gbquad-17072013_usb .
    Ich habe bereits zu x-ten mal die Box neu aufgesetzt und habe immer wieder das gleiche Problem. Die Box habe ich nach dieser Anleitunggeflashed:http://www.satpro.se/itemsFile/43881_Giga_Quad.pdf


    Wenn ich im Softcam (2.30)im Menü -System-Softcam/CI mein CAM starten möchte, habe ich keine Auswahl. Wenn ich in meinem Plugin (CCcam Info v1.3c) einsehe, habe ich keine clients. Was mach eich falsch?????
    Ich möchte möchte meine CS-Line starten, das war bei meiner alten Box (Ariva102e) kein Problem! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Hi, ich habe seit Freitag die Gigablue QUAD, Astra 19.2E, teamRED-2.0-gbquad-17072013_usb .
    Ich habe bereits zu x-ten mal die Box neu aufgesetzt und habe immer wieder das gleiche Problem. Die Box habe ich nach dieser Anleitunggeflashed:http://www.satpro.se/itemsFile/43881_Giga_Quad.pdf


    Wenn ich im Softcam (2.30)im Menü -System-Softcam/CI mein CAM starten möchte, habe ich keine Auswahl. Wenn ich in meinem Plugin (CCcam Info v1.3c) einsehe, habe ich keine clients. Was mach eich falsch?????
    Ich möchte möchte meine CS-Line starten, das war bei meiner alten Box (Ariva102e) kein Problem! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Ich habe das Geschrei mal hierher verschoben, da ich es nicht direkt ins TeamRED-Forum verschieben kann.
    Du solltest deinen Post bezüglich der nicht startenden CAM im dortigen Forum stellen.
    Und in Zukunft bitte nicht so rumschreien.
    Wir mögen langsam (und meist sehr geduldig) sein, aber nicht taub.
    Danke für dein Verständnis.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ich möchte möchte meine CS-Line starten, das war bei meiner alten Box (Ariva102e) kein Problem! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Was soll denn das heißen ?
    Das ist mit deiner Giga auch kein Problem.
    Zuallererst schmeißt du das alte TeamRead Image inkl. deiner PDF in die Tonne und flasht dir was vernünftiges.
    Für deine Zwecke würde ich dir OpenATV vorschlagen.
    und dann meldest du dich wieder ohne Ausrufezeichen und sowas >>> :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Alles klar, ich denke ich habe es verstanden. Ich verliere nur langsam die nerven, aber denke mit Eurer Hilfe wird es schon funktionieren.
    Danke (ohne Ausrufezeichen)

  • Und dort läuft es mit der CCcam???


    Die CCcam.cfg mus bei diesen Image unter /usr/keys abgelegt werden.


    Und vergiss nicht dafür einen unixfähigen Editor zu nehmen. Alternativ kann man das auch im Telnet lösen. (Und da is wieder das böse Wort ;) )


    ~# echo "C: someserver.somedomain 12000 user1 pass1" > /usr/keys/CCcam.cfg


    (Die line nat. editieren)


    LG Niki

  • Im OpenATV3 mal GRÜN-GRÜN drücken.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Nein... vergiss das PDF


    Cam installieren:


    Menü -> Infopanel -> Softcampanel -> Blaue Taste (installieren)


    Cam raussuchen (CCcam2.3.0 beispielsweise) und installieren


    CCcam.cfg unter /usr/keys erstellen/kopieren/ablegen


    Wieder im Softcam Panel die CCcam undter CAM1: auswählen und mit der Grünen Taste starten bzw. neu starten.


    Nun solltest du auf den Sender deiner Wahl schalten können und diesen sehen. Notfalls die Box komplett neustarten (was immer empfehlenswert ist)

  • So, jetzt ist es geschafft. Mein Fehler ist bei der Beschriftung der .cfg Datei entstanden. Ich habe Windows Editor benutzt und nicht Notepad++


    Vielen Dank für die Hilfe, da kommen bestimmt noch mehr fragen. :thumbsup: