Gigablue 800solo mit OpenMips 2.1 weckt TV nicht mehr

  • Hallo miteinander...
    Ich habe das Problem. dass meine gute alte 800Solo nach der Installation von OpenMips 2.1 meine Philips Ambilight nicht mehr weckt.
    Das heißt ich kann mit meiner Giga Fernbedienung beide Geräte in den Standby schalten, jedoch nicht mehr anschalten. Da geht dann nur der Receiver an, ohne TV.
    Klar ist das kein großes Problem, weil ich ja auch ne FB für den TV habe, aber es nervt, weil ich dann immer beide FB's auf dem Tisch liegen habe.
    Zumal das ja auch schon mal gegangen ist.Habe irgendwann mal im Laufe des Tages ein Update gemacht, und ich glaube, seither ist das Problem da.
    OpenMips 2.1
    Kernel Version : 3.1.1
    GUI Build 2013-11-05


    Weiß nicht, was noch wichtig ist....


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
    Am Besten wäre natürlich, wenn mir jemand sagen könnte, wie die Einstellungen an dem CECSetup sein müssen....
    Besten Dank schon mal....


    Al

  • Kann sein, dass es OpenMips 2.0 noch war....
    Habe heute den ganzen tag installiert und upgedatet...ist mein erstes mal, dass ich meine gigablue geflashed habe.
    Mein alter anbieter vom cs hat mich sitzen lassen, und jetzt muss ich mich selbst durchwurschteln.
    Habe also keine ahnung von nix...muss also alles mühsam zusammen pfriemeln... ?( ;(

  • Ich habe zwar einen Samsung TV und OpenATV.
    Aber meine Einstellungen sind so:
    screenshot HDMI-CEC.JPG

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Danke, papi...aber meine Einstellungen sehen anders aus..
    Bei mir kommen andere Einstellungen...OpenMips 2.1.
    Was die bedeuten, weiß ich aber nicht...


    CEC.jpg

    Ich benutze derzeit eine GigaQuad mit ATV und eine GigaQuad plus jetzt auch mit ATV...

    Einmal editiert, zuletzt von albundy ()

  • Bis auf deine "Streamanfrage", die bei mir den Befehl "Quellenauswahl" an den TV schickt, sind die doch vergleichbar.
    Hast du beide Geräte im ausgeschalteten Zustand nach der Umstellung schon getrennt? Also Box runterfahren, und im Deep den HDMI ausstecken, und nach kurzer Wartezeit wieder einstecken.
    Wenn das nicht hilft, dann in dem Menü mal mit BLAU eine neue Adresse beim TV anfragen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----