TV Programm für die einzelnen Satelliten?

  • Moin,


    gibt es eigentlich ein TV Programm für die einzelnen Satelliten/Sender?
    Auf Astra de zB gibt es ein TV Programm für alle auf Astra laufenden Sender und so etwas benötige ich für diverse andere Sender bzw Satelliten!

    Gruß
    PepperMint


    GigaBlue 800se - OpenMips 4.2 - Kernel 3.9.6 - OSCam 10615 - Skin PLI
    INet: Netgear WNCE 3001/5Ghz
    TV: SAT/Kabel

  • Sorry - ich stehe etwas auf dem Schlauch ;)
    Du meinst ein Plugin wie TV Spielfilm für andere Kanäle als die normalen deutschen?
    Oder meinst Du EPG-Daten?

    Nein, kein Plugin und keine EPG-Daten!
    Habe mal ein Bild angehängt.
    TV Programm Übersicht - was läuft jetzt, später etc aber eben für andere Satelliten/Sender.
    TV Programm für zB 28,2° Ost
    Es gibt tausende Sender aber kein Tv Programm als Übersicht.
    Evtl gibt es ja eine Internetseite für sowas?
    Wenn nicht, sollte jemand eine erstellen :D

  • Für 28.2°E nutze ich

    Code
    1. http://tvguide.co.uk/

    Fals du nen Android oder Iphone hast, gibt es auch gute Apps.


    Ich sehe du nutzt desweiteren 13°E und 16°E. Welche Sender? Dann kann man dir besser helfen.

    GigaBlue HD 800 Solo & GigaBlue HD 800 SE -> openMips 4.1.
    Skin: MetrixHD_MOD 1.0 by BiNiCKNiCH

  • Yep :thumbup: 28,2°Ost - save :solved
    Genau so etwas suche ich auch noch für 13° und 16° Ost
    Edit: Einzelne Seiten der Sender aufzurufen wäre etwas zu umständlich ansonsten sehe ich mir alles an was Englisch oder Deutsch spricht bzw alle Ex Jugo Sender!

    Gruß
    PepperMint


    GigaBlue 800se - OpenMips 4.2 - Kernel 3.9.6 - OSCam 10615 - Skin PLI
    INet: Netgear WNCE 3001/5Ghz
    TV: SAT/Kabel

    Einmal editiert, zuletzt von MrOrbit ()

  • Für 16°E & EX-YU:


    Code
    1. http://teve.ba/tv-program


    Code
    1. http://mojtv.hr/tv-program/


    Code
    1. http://www.tvportal.rs/


    Code
    1. http://www.sbb.rs/epg/grid


    Code
    1. http://www.naslovi.net/tv-program/


    Google hat noch mehr. :thumbsup:

    GigaBlue HD 800 Solo & GigaBlue HD 800 SE -> openMips 4.1.
    Skin: MetrixHD_MOD 1.0 by BiNiCKNiCH

  • Für 16°E & EX-YU:
    Google hat noch mehr. :thumbsup:

    Danke,


    für einzelne Länder bzw Sender ist es so machbar, komplette Übersicht gibt es aber keine?
    das eine oder andere TV Portal werde ich mir aber als Favoriten abspeichern.
    Sehe gerade das es noch jede Menge EX-Yu Sender gibt die aber leider verschlüsselt übertragen ;(

    Gruß
    PepperMint


    GigaBlue 800se - OpenMips 4.2 - Kernel 3.9.6 - OSCam 10615 - Skin PLI
    INet: Netgear WNCE 3001/5Ghz
    TV: SAT/Kabel

  • Du magst dich vielleicht mit dem etwas komplexen TV-Browser befassen. Dort gibt es für tausende Sender das aufbereitete TV-Programm. Und dafür gibt es ein Plugin, in dem du diene Box konfigieren kannst, und dann die Senderliste der Box holst und den Wunschsendern im Programm zuordnest. Dann kannst du anschließend am PC im Programm blättern oder suchen. Wenn VLC installiert ist, kannst du dann weiters per rechter Mausklick für Sender den gleich mal Streamen, oder bestimmt Sendungen einen Timer setzen...
    Aber nichts für Anfänger. Wenn es jedoch mal läuft, herrlich...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Du magst dich vielleicht mit dem etwas komplexen TV-Browser befassen. Dort gibt es für tausende Sender das aufbereitete TV-Programm. Und dafür gibt es ein Plugin, in dem du diene Box konfigieren kannst, und dann die Senderliste der Box holst und den Wunschsendern im Programm zuordnest. Dann kannst du anschließend am PC im Programm blättern oder suchen. Wenn VLC installiert ist, kannst du dann weiters per rechter Mausklick für Sender den gleich mal Streamen, oder bestimmt Sendungen einen Timer setzen...
    Aber nichts für Anfänger. Wenn es jedoch mal läuft, herrlich...

    Bin kein Anfänger mehr sondern ein Fortgeschrittener :D, das ist herlich (kann zwar nichts :whistling: aber OK)!
    Mal im Ernst, werde mich mal damit befassen (hört sich gut an).
    Ein kleines Tut für Anfänger mit 10 Sendern aber wäre nicht schlecht :P , oder?
    Thx

    Gruß
    PepperMint


    GigaBlue 800se - OpenMips 4.2 - Kernel 3.9.6 - OSCam 10615 - Skin PLI
    INet: Netgear WNCE 3001/5Ghz
    TV: SAT/Kabel

  • Die haben sogar ein eigenes Forum.
    Ob ein, zehn oder hundert Sender: Das bleibt gleich komplex.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Die haben sogar ein eigenes Forum.
    Ob ein, zehn oder hundert Sender: Das bleibt gleich komplex.

    - OK, Forum gefunden
    -Tv Browser gefunden und heruntergeladen
    - welches Plugin soll das sein? DBOX Datendienst?
    Schaue mir aber den TV Browser mal an, sieht ganz Ordentlich aus - mal schauen!
    Thx

    Gruß
    PepperMint


    GigaBlue 800se - OpenMips 4.2 - Kernel 3.9.6 - OSCam 10615 - Skin PLI
    INet: Netgear WNCE 3001/5Ghz
    TV: SAT/Kabel

  • Nein. Das entscheidende Plugin ist das "CapturePlugin.jar", welches es aber für diverse TB-Browser Versionen und Java-Versionen gibt. Da mußt du das Richtige für deine Zusammenstellung finden. Bei mir passt die "CapturePlugin-3.2.1-0.49 (Java 7)".
    Ich habe meinen Browser auf den Server gelegt. Daher liegt mein Plugin in:
    "\\PROLI01\hdd5\public\TVBrowser-transportable\plugins\CapturePlugin.jar"
    Aufruf meines Browsers mache ich von allen PCs über die:
    "\\PROLI01\hdd5\public\TVBrowser-transportable\TVBrowser-transportable.exe"
    Der Start ist aber zäh, da er für meine ca. 80 hinterlegten Sender mehrere hundert kleine *.tgz durchkauen muß, was auch schonmal zwei bis drei Minuten dauert. Dann läuft es aber flott.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    5 Mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Der Start ist aber zäh

    Aha, merke es gerade :D .
    Werde mir morgen mehr Zeit nehmen (von der Arbeit gekommen :wacko: und nicht ganz bei der Sache) um mir das ganze mal in Ruhe anzusehen, ist doch mehr als nur ein Programm zu installieren!
    Thx

    Gruß
    PepperMint


    GigaBlue 800se - OpenMips 4.2 - Kernel 3.9.6 - OSCam 10615 - Skin PLI
    INet: Netgear WNCE 3001/5Ghz
    TV: SAT/Kabel

  • Habe es einigermaßen hinbekommen :thumbsup:
    Vom TV Browser aus lässt sich schon mal das TV steuern, Aufnahmen programmieren etc....
    Was mir noch fehlt, sind die ganzen Sender von den anderen Satelliten....
    .... kann diese aber erst später suchen.....Arbeit ruft :cursing:


    PS: @Paps, hat erst mit der aktuellen Aufnahmesteuerung 3.1.4.0 Beta vom TV Browser funktioniert

    Gruß
    PepperMint


    GigaBlue 800se - OpenMips 4.2 - Kernel 3.9.6 - OSCam 10615 - Skin PLI
    INet: Netgear WNCE 3001/5Ghz
    TV: SAT/Kabel

    Einmal editiert, zuletzt von MrOrbit ()