Festplatte einrichten?

  • Hast du vom Feed ein Plugin "backup-restore" geladen?
    Bei mir im OpenATV ist dem Verzeichnis keine *.sh, sondern nur eine pyo für das Backup.


    EDIT: Könnte etwas anders sein, beim OpenMips2.
    Liest sich, als ob dir der Link zu /media/hdd aus der root des Flash fehlt.
    Du kannst das probieren: Auf der Konsole mit Putty

    Code
    1. ln -s /media/hdd /hdd

    Dann sollte sich Backup sofort nutzen lassen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    2 Mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Hast du vom Feed ein Plugin "backup-restore" geladen?
    Bei mir im OpenATV ist dem Verzeichnis keine *.sh, sondern nur eine pyo für das Backup.


    Du kannst das probieren: Auf der Konsole mit Putty

    Code
    1. ln -s /media/hdd /hdd

    Dann sollte sich Backup sofort nutzen lassen.

    Nein, ich kein backup-restore vom feed


    Verzeichnis:
    backup-hdd.sh
    backup-usb.sh
    backup.sh
    backupRestore.pyo
    ImageBackup.pyo
    deise Dateien befinden sich im Verzeichnis


    ln -s /media/hdd /hdd funktioniert nicht!
    Edit: versuche es mal mit BackupSuite vom feed wäre aber schön wenn das Interne Backup funktionieren würde ansonsten kann es ja aus dem Menue gelöscht werden.

    Gruß
    PepperMint


    GigaBlue 800se - OpenMips 4.2 - Kernel 3.9.6 - OSCam 10615 - Skin PLI
    INet: Netgear WNCE 3001/5Ghz
    TV: SAT/Kabel


  • echo -e "/media/usb/swapfile \tswap \tswap \tdefaults \t0 \t0" >> /etc/fstab


    Das ist ein Telnetbefehl!!


    in die fstab kommt das hier:
    /media/usb/swapfile swap swap defaults 0 0


    bitte nochmals nachbessern.
    Das swap im menü funktioniert glaube nir auf fat usb sticks... aber prinzipiell machen die das gleiche.


    niki



    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • Gruß
    PepperMint


    GigaBlue 800se - OpenMips 4.2 - Kernel 3.9.6 - OSCam 10615 - Skin PLI
    INet: Netgear WNCE 3001/5Ghz
    TV: SAT/Kabel

  • Hallo,
    bis jetzt funktioniert das System, kein einziger GS :thumbup:
    Kann ich noch etwas auf die Festplatte auslagern was das System belastet?

    Gruß
    PepperMint


    GigaBlue 800se - OpenMips 4.2 - Kernel 3.9.6 - OSCam 10615 - Skin PLI
    INet: Netgear WNCE 3001/5Ghz
    TV: SAT/Kabel

  • Hallo ich bin ein neuer unerfahrener wer kann mir helfen habe eine Intenso 3,5"Festplatte 1TB mit mit externen Netzteil. Wenn ich blaue Taste drücke, Festplatte, Initialisierung, drücke zeigt er mir die Festplatte an dann mit OK rote Taste Initialisierung mit ja bestätigen, Speichergerät Initialisierung 100%, Dateisystemüberprüfung mit OK bestätigen, rote Taste Prüfung alles OK mit 100%.


    Wenn ich eine Aufnahme machen will drücke ich auf den roten Knopf der Fernbedienung und und bestätige (1) Aufnahme hinzufügen, Aufnahme wird gestartet, wenn ich die Aufnahme mit dem roten Knopf der Fernbedienung (1) Aufnahme beenden bestätige. Das Problem ich kann leider keine Aufzeichnung sehen wenn ich die Video Taste der Fernbedienung drücke. Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen.
    Schon erstmal danke.

  • Du hast gut beschrieben, wie du vorgegangen bist.
    Dennoch:
    Für weitere Supportanfragen hilfreich:
    Für Supportanfragen deine Signatur befüllen (Box{en}, Empfang, Image, Netzwerk, weitere Hardware, etc...). Bei den SE_Plus und UE_Plus bitte wegen der Flashgröße auch die Hardware Revision V1 oder V2 dazuschreiben. Und nicht Quad und Quad_Plus verwechseln.


    Weil es fehlt die Info, ob du nach der Initialisierung und Formatierung die Festplatte fest nach /media/hdd hast mounten lassen, und danach die Box dann neu gestartet hast. Erst dann ist die Platte FIX und dauerhaft (bis zur nächsten Formatierung) ins System eingebunden.
    Dann gibt es das EMC, das auf der Taste VIDEO beim oATV liegt. Beim OpenMips ist es der interne Mediaplayer.
    Beide rufen aber immer /media/hdd/movie auf.
    Ist der Mount nicht korrekt gewesen, oder hast du die Aufnahme-/Timeshift-Pfade verändert, greift der Automatismus erstmal ins Leere.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • die initialisierung der festplatte dauert einweilchen... die Platte wird dabei ja formatiert und neu eingerichtet.


    vergewissere dich das die HDD nach /media/hdd gemountet ist.


    Menü-einstellung-System-Geräte-Speichergeräte-Geräteverwaltung.


    Hier deine HDD wählen und ROT (einhängen) wählen.


    Nun siehst du die Partitionen deiner Platte und deren Mountpunkt. Meist wird hier "Fast /media/hdd" stehen, sollte aber "fixed /media/hdd" heißen.


    Dazu drückst die Rote Taste (Aushängen)


    Nochmal Rot (Einhängepunkt)


    Wählts "mount as main hdd"


    und bestätigst mit der Roten Taste (fest eingebunden)


    Dann will er neustarten um den mount zu testen.


    Drückst nun die video Taste kommt du in /media/hdd/movies raus, wo dann standartmäßig die Aufnahmen landen.



    LG Niki