Absturz bei Aufruf der Image Sicherung

  • Hallo Gigablue Team,


    Wenn ich eine Sicherung des Images starten möchte, dann gibt es nach dem Aufruf des Backup Ziels (in dem Fall /media/hdd) einen Bluescreen. Ich hab das Crashlog angehängt. Kann man da vielleicht sehen, woran es liegt?

    Grüße Alex

    Dateien

    Gigablue UHD Quad 4K, 2x DVB-S2X, Dual-DVB-C/T, 2TB-HDD, Teamblue 6.4, Samsung GQ75QN92A, UHD-Player Panasonic UB-9004, Sat Diseqc Astra/Eutelsat, Quad-LNB, Yamaha RX-A3070, Mediaplayer Dune HD Vision 4K, ORF Irdeto-Karte mit Teamblue-Oscam

  • Soweit ich mich erinnern kann, habe ich dieses Problem schon mal im Forum gelesen. Es lag , meine ich am Image selber. Weiß aber nicht mehr welche Tb Version. Ansonsten sehe ich nur das es eventuell ein fehlendes Element am Skin Kraven geben könnte.Du scheinst auch ein altes Tb Image sichern zu wollen. Handelt es sich da um das letzte zur Verfügung stehende Tb? Wenn nicht, würde ich mal versuchen das letzte neue zu updaten und anschließend noch einmal einen Sicherung zu starten.

  • Ja, das war so um Weihnachten rum. Da hilft wohl nichts, man könnte die Einstellungen etc. seperat speichern und dann ein aktuelleres 6.4 flashen. Eins vom Februar 23 sollte funktionieren.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Danke für die Infos.

    Ein Skin Wechsel hat nicht geholfen.

    Das Image ist vom Januar 23, letztes 6.4.Image zum Download ist vom Mai. Da müsste ich dann wahrscheinlich wieder alles neu einrichten.

    Da überlege ich, ob ich nicht gleich zu 7.3 wechsle. Läuft da alles wie unter 6.4.?

    Grüße Alex

    Gigablue UHD Quad 4K, 2x DVB-S2X, Dual-DVB-C/T, 2TB-HDD, Teamblue 6.4, Samsung GQ75QN92A, UHD-Player Panasonic UB-9004, Sat Diseqc Astra/Eutelsat, Quad-LNB, Yamaha RX-A3070, Mediaplayer Dune HD Vision 4K, ORF Irdeto-Karte mit Teamblue-Oscam

  • Wenn du das 7.3er flashst, bitte keine Einstellungen übernehmen! Die Bouquets und Senderlisten kannst du mit dem WebIf oder Dreamboxedit vorher sichern und dann wieder einspielen. Alle anderen Einstellungen müssen erneut handisch gemacht werden.

    Großartig was anderes ist das 7.3 er für den User von aussen nicht. Es gibt jedoch Feinheiten. Bitte nur Plugins installieren, die Python3 unterstützen.... viele *.ipk aus dem Netz machen das nicht....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Das Image ist vom Januar 23, letztes 6.4.Image zum Download ist vom Mai.

    Wenn Du bei der gleichen Version bleibst, kannst Du deine Einstellungen in der Regel problemlos übernehmen. Da solltest du nichts neu einrichten müssen. Nur wenn Du wie Russmeyer schreibt, auf eine 7.3 Version wechselst, solltest du keine Einstellungen wiederherstellen. Da gibt es sonst Probleme. Da musst du halt alles neu einrichten. Deine Senderliste solltest du aber grundsätzlich über den PC sichern. Entweder über das WEBIF oder mit Dreamboxedit.

    Da überlege ich, ob ich nicht gleich zu 7.3 wechsle. Läuft da alles wie unter 6.4.?

    Ist eine ganz andere Version. Die Entwicklung bleibt nicht stehen. Mal kommt etwas hinzu, mal fällt etwas weg. Mal funktioniert etwas anders. Grundsätzlich weichen die verschiedenen Images wie Tb oder oatv deutlich von einander ab. Welches du nutzen möchtest ist halt Geschmackssache. Nur falls du oatv nutzt, dieses Image sollte immer in Slot 1 wegen der Größe.

  • Danke Jerry und Russmeyer.

    Dann werd ich demnächst mal etwas Zeit investieren in das Update, weil es ist einfach ungut, wenn man kein Image Backup machen kann, der Teufel schläft nie:evil:

    Gigablue UHD Quad 4K, 2x DVB-S2X, Dual-DVB-C/T, 2TB-HDD, Teamblue 6.4, Samsung GQ75QN92A, UHD-Player Panasonic UB-9004, Sat Diseqc Astra/Eutelsat, Quad-LNB, Yamaha RX-A3070, Mediaplayer Dune HD Vision 4K, ORF Irdeto-Karte mit Teamblue-Oscam