Empfange keinen Stream aus dem Internet - FritzBox > Portfreigabe > wo ist der Fehler?

  • Gleich zum Punkt, denn die Suche hat mich nicht weiter gebracht.
    Was ich vorhabe sagt schon der Titel. Auf dem Handy nutze ich als Mediaplayer KODI.
    Ich möchte kein VPN nutzen und bin mir dem Risko bewusst, alles auf eigenem Risiko.
    Erreichen tue ich meine Fritzbox über den MyFritzservice
    z.B.: https://xxxxxxxxxxxxxxxx.myfritz.net:xxxxxx bzw: http://xxxxxxxxxxxxxxxx.myfritz.net:xxxxxx
    Hier ein Paar Shots von meinen Einstellungen:

    1_0_19_2E9B_411_1_C00000_0_0_0_20240215172707.jpg

    Portfreigabe.PNG

    Dateien

    Gigablue Quad 4k, HD04a
    Humax 4tune+ R.I.P.

    LNB: GT-SAT GT-S3DCSS24, Astra 19.2E UniCable


    ---- Als ich von den schlimmen Folgen des Alkohols las, gab ich sofort das Lesen auf! ----

  • Wenn man sowas vorhat, sollte man der Fritzbox schon mitteilen, wohin sie aus dem Internet den Port 443 weiterleiten soll....

    Unter Internet, Freigaben kann man das einstellen....

    Man sollte allerdings auch beachten, das keine Ports verwendet werden, die im System reserviert sind, also nach aussen. Sonst haste ruckzuck was auf der Box oder in deinem Netz was du sicherlich nicht brauchen kannst.


    https 443/tcp # http protocol over TLS/SSL , sowas steht in der /etc/services Datei auf jedem Linux System... Nimm einfach nach aussen einen Port ab 20000....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

    Einmal editiert, zuletzt von russmeyer ()

  • Hi Russmeyer, danke für deine Tipps. Habe mal weiter probiert und nur eine Teilerfolg zu verbuchen. Über http://*.myfritz.de:*Port* bekomme ich jetzt von Internet Zugriff auf das obenwebif Interface. Muss auch wie zu erwarten Benutzername und Passwort eingeben.

    Einen Stream habe ich aber bis jetzt mit KODI nicht hinbekommen. Das wird wohl mit dem Port 8001 zusammen hängen. Mir ist aber nicht klar was ich in der Fritzbox hinterlegen muß und was bei KODI eingestellt seien muss.


    Wie du vielleicht schon bemerkt hast, bin ich ein ziemlicher Laie im Thema Portweiterleitung und wie dies eingerichtet bzw. Abgerufen werden.

    Im LAN läuft aber alles top.

    Hier noch mal ein paar Screenshots zum vorhaben.

  • Hm, du musst eigentlich eine neue Freigabe auf der Fritz einrichten, mit dem Port 8001 für Kodi. Auf Kodi musst du dann wie oben *.myfritz.de:Port darauf zugreifen. Das Protokoll muss allerdings auch stimmen, ob Kodi TCP oder UDP benutzt weiß ich nicht, ich meine UDP.....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Gigablue Quad 4k, HD04a
    Humax 4tune+ R.I.P.

    LNB: GT-SAT GT-S3DCSS24, Astra 19.2E UniCable


    ---- Als ich von den schlimmen Folgen des Alkohols las, gab ich sofort das Lesen auf! ----

  • Ja, das ist dann so.

    Deswegen nutzt man für diese Dinge eigentlich ein VPN und hat keinerlei Probleme mit Port, IPAdressen und ähnlichem....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Das Ding ist, das jedesmal aktivieren einer VPN mir zu umständlich ist. Wenn ich also im Auto unterwegs bin und meine Tochter Lust hat SpongeBob zu gucken, will ich nicht anfangen mühevoll in den Einstellungen hin und her zu drücken um die VPN zu aktivieren. KODI an und Sender wählen und los gucken Hinzu kommt dann noch das sämtlicher Datenverkehr erstmal über die Fritzbox geschickt wird. Als Beispiel meine Navi, Blitzer App Internet Radio und dann noch die div. Updates die von Google Play durchgeführt werden müssen dann nicht unbedingt über die Fritzbox. VPN ist so als wolle man die Kirche ums Dorf tragen. Es reicht einfach der einzelne Zugriff vom Kodi Enigma 2 plugin auf Fritzbox. Inzwischen Stelle ich mir aber die Frage, ob das Plugin dies überhaupt kann? Ich müsste mal grob verstehen, wie das Plugin arbeitet. Ich weiß noch nicht mal wo ich eine modifizierte m3u ablegen müsste. Ich hab mir das deutlich leichter vorgestellt und auch gedacht, das da einige diesen Weg bereits erfolgreich mit Portfreigabe anwenden. Habe hier auch auf mehr Unterstützung gehofft, aber immerhin, danke Russmeyer...

    Gigablue Quad 4k, HD04a
    Humax 4tune+ R.I.P.

    LNB: GT-SAT GT-S3DCSS24, Astra 19.2E UniCable


    ---- Als ich von den schlimmen Folgen des Alkohols las, gab ich sofort das Lesen auf! ----

    Einmal editiert, zuletzt von AMCooper ()

  • Viel Glück dabei....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • HMmm. Eigentlich ist das sicherlich viel einfacher. Du musst nur mal einen Port im Router auf deine Box öffnen, und das Passwort der Box auf leer setzen (geht z.B. mit einem oATV6.3). Dann brauchst du nur zuschauen, und ein paar Minuten warten. Und schwups ist deine Box übernommen. OK, nicht von dir benutzt, sondern von anderen fernbedient, aber geht ratzfatz.

    Aus meiner Sicht ist das Thema Fernzugriff für Streaming auf Remotedevices nicht annähern serienreif (vor Allem für nebenbei beim Autofahren - LOL).

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----