Mediatheken

  • Hallo, bin immer noch Anfänger, weil ich zu wenig von der ganzen Sache verstehe. Ich habe die Gigablue UHD Trio 4k gekauft, weil ich nicht mit der Fernbedienung Kanäle hin- und herschieben wollte ( was mir auch mit dreambox edit gelungen ist).Und weil ich dachte, die Box kann, da sie mit dem Netz verbunden ist, kann ich einfach frei zugängliche Mediatheken (ARD, ZDF, Arte) über das Netz sehen, da meine Sat-Schüssel doch etwas wetterabhängig ist. Dies ist mir nicht gelungen, ich habe zwar ein paar Videos auf youtube gefunden, die setzen aber zu viel Vorwissen voraus - schlichtweg, ich blick´s nicht. Wo gibt es eine für blutige Anfänger verständliche Erklärung, oder Schritt für Schritt Anleitung, wie ich endlich die Mediatheken über die Box auf den TV bekomme? Auch hier im Forum habe ich nicht wirklich eine Lösung gefunden. Vielen Dank für Eure Vorschläge. Vielleicht gibt´s ja doch was hier im Forum - nur, ich finde es nicht.

  • Image nicht bekannt. Wenn das noch das Auslieferungsimage der Box ist, in Image hier auswählen (Ganz oben Images) , z.B. entweder Teamblue 7.3 oder OATV 7.3. Dann im Taste grün und nochmal grün die ARD und ZDF Mediathek herunterladen (Könnten auch bereits mit dem Image vorinstalliert sein). Dann solltest du zurechtkommen.

  • Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir unzählige Videos angeschaut und immer kapituliert, weil es viel zu umfangreich und kompliziert wurde.

    Dass dies so einfach ist, die Mediathek herunterzuladen, habe ich nicht zu Hoffen gewagt.

    Vielen Dank und frohe Weihnachten

    Peter








    .Gigablue UHD Trio 4k mit Teamblue 7.3