HDD verschwindet, ist nur noch 1000MB groß und danach doppelt vorhanden

  • Hallo, mein Quad4k lässt sich nach dem Standby nicht mehr über die TV Ferndedienung einschalte. Der rote LED Streifen ist an, die blaue LED die mir die befehle der Fernbedienung anzeigt blinkt beim drücken einer Taste, Bild kommt keines und mein AVR erkennt auch kein laufende Quelle. Also Hauptschalter aus/ein ...

    Danach ist meine 1TB Platte optisch leer, keine Filme mehr da, Kodi ist auch alles auf Standard und jede Repo und Plugins sind weg.

    Schau ich mir dann meine Platte an wird diese nur noch als 1GB erkannt, ist weder initalisiert noch eingegangen. Weitere Neustarts führen zum gleichen Ergebnis.

    Initalisiere ich dann die Platte, habe ich plötzlich 2x eine 1TB Platte ssuffff die dann beim einhängen aber auch nur wieder 1GB groß ist

    WTF?

  • Hallo,

    hast du die Platten fest gemountet? Interne als HDD und externe HDD2 - X.

    Bei mir läuft es so. Habe allerdings auch ATV 7.3 am laufen. Aber auf jeden Fall würde ich einmal neu flashen. Möglichst ohne Einstellungen wiederherstellen. Senderliste vorher extern speichern.


    Gruß

    Jörg

    Samsung UE60JU6450 (UHD)
    Sharp 48" HD, 2x Grundig HD 40"
    LG UHD 55"
    2x GB UHD Quad 4K, ATV 7.1, HD02, 2x Astra 19,2, WD 1TB intern, Toshiba 1TB ext., Seagate Expansion 2 TB ext., Oscam smod
    1x Gigablue HD Quad Plus ATV 7.1, 1x Astra 19,2, HP 750 GB intern, Oscam smod
    1x GB X1, (Z.zt ausser Betrieb),
    1x Gb 800 SE, (Z.zt ausser Betrieb),

    2x Hitube 4K Combo, ATV 7.1, Oscam smod Sat+Client

    Fritzbox 6490 Cable 100mbit/s

  • mein Quad4k lässt sich nach dem Standby nicht mehr über die TV Ferndedienung einschalte.

    Das erste was ich machen würde ist , die Box mal Stromlos zu machen und alle Kabel inkl. HDMI abklemmen. Dann ein wenig warten und alles wieder anklemmen. Und dann wäre die Frage im # 2 von ernie bereits gestellt, ist die FP fest gemountet? Kannst du überprüfen in der fstab ob die uuid richtig eingetragen wurde.