• Hallo, ich hab das Thema schon länger nicht mehr verfolgt, wie ist das mit den Freezern bei Abspielen von Aufnahmen, clear memory zb funktioniert offensichtlich nicht mehr!

    Software habe ich die letzte aktuelle drauf!

    Lg

    Teamblue 6.3 und 6.4
    2xGigablue Quad Plus 2x DVB-S( T 90 mit 5W/4W+ 0,8W+1,9+ 4,8+7+9+13+16+19,2+21,6+23,5+26+28,5+31,5+33+36+39+42+45/46+51,5/52/52,5))

    2xDVB T2 A+SK+CZ+HU

    Samsung QN 900a

    Einmal editiert, zuletzt von QUAAD+ ()

  • Ich habe es auf den Quad_Plus selbst nicht weiter verfolgt, da meine betreuten noch mit oATV6.3 hervorragend laufen.

    Swap eingerichtet, und gut ist. Da reicht normal ein Neustart pro Tag für stabilen Betrieb.

    Hintergrund:

    Der alte gstreamer hatte ein memleak, das vor einigen Wochen beseitigt und die neueste Version eingepflegt wurde.

    Das wäre ein oATV7.3 (nach wie vor mit Swap wegen allgemeiner Anforderung des Memory Management eines aktuellen Images).

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • wie ist das mit den Freezern bei Abspoelen von Aufnahmen,

    Das Thema hatte damals hohe Wellen geschlagen und ich war damals auch mit meiner Quad+ davon betroffen. Es gab doch eine perfekte Lösung dafür und hat zumindest bei mir das Problem beseitigt.

    In /etc/cron/crontabs/root musste man eine zusätzliche Zeile eintragen. Die erste Lösung sorgte aber dafür das die FP sich nicht mehr ausgeschaltet hatte. Anschließend gab es noch eine Korrektur die zum Erfolg geführt hat.