Oscam Version und Konfiguration

  • Hallo zusammen,


    also so langsam bin ich echt am verzweifeln. ;( Ich teste seit Tagen unterschiedlichste OS auf der Box OpenATV's, HDF's und nun auch TeamBlue, jedoch habe ich mit keinem OS und keiner installierten OSCAM irgendwie bei mir die entsprechenden sky Sender entschlüsselt bekommen. Witzigerweise funktioniert alles für die entsprechenden HD+ Programme wunderbar, aber für alles andere bleibt es einfach 'dunkel'.


    Ich hatte eine ganze Zeit lang OpenATV 7.2 laufen und konnte damit aber irgendwann die Sky Sender nicht mehr ohne unregelmäßige Hänger anschauen und das obwohl im LiveLog der Oscam alles scheinbar korrekt abgelaufen ist. Daher habe ich angefangen mich nach einem neuen OS für die Box umzuschauen. Ich bin mittlerweile auch echt schmerzbefreit welches OS etc das ist, nur ich scheine noch nicht alles begriffen zu haben, was für die Nutzung meiner cccam für alle Programme notwendig ist.


    Ebenfalls habe ich gelesen, dass die Nutzung einer iCAM relativ rechenintensiv ist und da ich die Box nun schon ein paar Jahre habe, frage ich mich, ob meine Absichten überhaupt mit dieser möglich sind. Da ich irgendwie das Gefühl habe hier auf entsprechende Experten zu treffen die mir bei meinem Problem ggf. helfen können, dachte ich bin einfach mal so frei und eröffne diesen Thread.


    Für alle Profis die ich mit meiner Anfrage nach Hilfe ärgere: Es tut mir leid, aber wenn ich irgendwo bei meiner Recherche etwas funktionierendes im Internet gefunden hätte, dann wäre ich nicht hier. Daher: sorry!


    Viele Grüße

  • Du erwartest hier nun ernsthaft Support für deine illegale China-Line?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hi Ralf,


    eigentlich nicht, ich hatte mir lediglich von jemand der die ganze Sache noch etwas besser versteht etwas mehr Input zum Thema gewünscht. Wer spricht hier von einer illegalen 'China-Line'? Ich glaube woher ich meine Line habe, hatte ich gar nicht erzählt. Durch meine Erklärung und das 'vorab-sorry', wollte ich eigentlich solche Kommentare verhindern, aber dann muss das wohl so.


    Du als Co-Admin, kannst doch dann bitte meinen Thread wieder löschen? Danke Dir.


    Viele Grüße

  • neo3103

    Hat das Thema geschlossen