OpenATV mit Oscam Smod funktioniert nicht

  • Hallo,

    ich bin vom meiner Vu+ Duo2 auf eine Gigablue UHD Quard 4K umgestiegen und dabei diese zu konfigurieren.

    Lt. diverser Foren, gibt es offensichtlich Probleme mit O.ATV 7.3 und Oscam.

    Bis zum nächsten Reboot hab ich soweit alles (HD+ und ORF) am Laufen.

    Das Setup ist dieser Softcam Feed "OpenATV_softcam_feed_v9.0-mySATBOX.TV.ipk" und das aktuelle Oscam-Smod vom Feed.

    Soweit so gut .. bis zum nächsten Reboot.

    Meine Frage / Bitte:


    Was muss ich ändern / konfigurieren damit, wahrscheinlich die Config nicht überschrieben / geändert wird?

    Gibt es eine andere Oscam xxxx die mit OpenATV 7.3 funktioniert?

    Falls ja, welche und wie wird diese konfiguriert?


    Danke


    PS.: Ich hoffe, ich darf zu diesem Problem Fragen stellen.

  • Und du meinst hier ist das anders?

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Also, dein ipk sagt der Box nur, wo die Oscam-smod zum installieren zu finden ist. Ist diese installiert, hat das was in der ipk steht keinerlei relevanz.

    Wenn du oscam-smod installiert hast, muss die gestartet werden.... mehr sage/weiß ich nicht....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • und das aktuelle Oscam-Smod vom Feed.

    Ist eigentlich ein Selbstläufer. Nach der Installation muss nichts mehr eingestellt werden. Es sollten aber nicht mehrere Oscam installiert sein, da könnte es Probleme geben. Falls es Probleme beim 7.3 geben sollte. Einfach mal das letzte 6.4 installieren zum Gegencheck. Es gib zwar keine Updates mehr, läuft aber sehr stabil, zumindest bei mir.