Mit GigaBlue IP 4K als Client aufnehmen

  • Auf den IP Boxen kann ich zwar Timeraufnahmen programmieren aber die Aufnahmen starten nicht.

    Die IP Boxen haben keine Festplatte aber die Aufnahmen müssten ja, wenn sie starten, auf der Festplatte der Quad Box gespeichert werden.

    Sehe ich das so richtig?

    Vor den Einstellungen, die ich in den letzten Tagen vorgenommen habe, haben die IP Boxen Aufnahmen gestartet. Diese waren auf der Quad Box gespeichert und ich konnte sie mit der jeweiligen IP Box abrufen.

  • Menue, Einstellungen, System, Aufnahmen , Aufnahmepfade.

    Dort muss dann die Festplatte der Quad eingetragen werden, als /media/net/quad


    Das ist eben die Krux, wenn man keine Festplatte an/in der Box hat.

    Man kann auch nicht Online flashen ohne Festplatte nur per Stick.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Tja, da konnte man das mal einstellen... ich stelle gerade fest, das das wohl ein Fehler in den Images ist, geht bei mir auch nicht... auch nicht im TB6.4

    Ich schaue mal, was man machen kann, wird aber erst morgen was werden....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Bevor wir die ganzen Netzwerkeinstellungen vorgenommen haben, konnte ich von den IP Boxen Aufnahmen machen.

    Die waren dann auf der Festplatte der Quad Box und konnten von der jeweiligen IP Box abgerufen werden.

    Nur auf der Quad Box konnte ich sie nicht abspielen.

    Das war meine ursprüngliche Frage hier im Forum.

  • Ich weiss nicht was Impex dir da auf deinen IP Boxen so alles eingestellt hat. Und, wenn du auf der Quad von der IP aufnimmst, müssen diese Aufnahmen ja auch auf der Quad abgespielt werden können, sonst hat das ganze ja keine richtigen Sinn...oder?

    So wie wir jetzt vorgegangen sind ist das der Weg, der zum Ziel führt.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • 1. Remotechanalstreamconverter.

    2. automounts.xml.


    Keine 3 Minuten und es geht wenns netzwerk OK ist.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Freunde, habt ihr euch diesen Thread durchgelesen? Scheinbar nicht.

    Schlaue Sprüche wie Remotechannelstreamrconverter und automounts.xml helfen dem User wahrscheinlich nicht weiter....

    Aber bitte. Dann macht mal, Ich halte mich ab jetzt raus....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • russmeyer

    Deine Bemühungen dem TE zu helfen in allen Ehren. (Hat schon was von Personal-Training;))

    aber:

    Da hat mir Impex geschrieben, daß die SW beschädigt sein könnte und mir ein neue geschickt.

    Das will ich aber nicht machen, da muss ich den ja auch wieder neu einstellen.

    Bis jetzt hat der TE an augenscheinlich unsauberen Imageständen herumgeschraubt.


    Es ist halt so das man Mindestanforderungen einhalten sollte. Dazu zählen halt aktuelle, fehlerfrei laufende Images, funktionierendes Netzwerk, richtige Speicheranbindungen (an seinen IP Booxen ist mit Sicherheit noch kein Speicher gemountet).


    Das Ganze hat schon mehrfach funktioniert. Auch so wie es im Anleitungsbereich in Bild und Ton beschrieben ist.

  • Ich weiss nicht was da eine negativer schlauer Spruch ist?

    Es ist die einfachste Art das zu machen und das kann jeder mit den Boardmitteln.

    Und gerade meine IP4K neu gemacht und es ist Rakuten TV und Pluto auf dem Feed.


    @russmeyer es ist wirklich schön wie Du Dich bemühst hier, aber der User hat ein grunsätzliches Problem mit seinen Configs.

    Und es ist seit Jahren immer der einfachste Weg gewesen mit dem Remote und der automounts.

    Warum gleich beleidigt, das verstehe ich nicht?

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Sofern der TE Wert drauf legt, von mir auch wieder mal die Empfehlung: Finger weg vom gbipboxclient, statt dessen rcsc.

    Bei anhaltenenden Problemen wirkt ein Cleanflash oft Wunder und ist einfacher als sich dumm und dämlich zu suchen.

    Falls das auf biegen und brechen mit dem alten Image und dem Clientplugin durchgezogen werden soll, auch gut, nennen wir es Erfahrungserwerb. Vielleicht kommt sogar irgendwo was nützliches dabei raus?

    Das Plugin mag auch irgendwo seine Berechtigung haben, jemand hat sich die Arbeit angetan es zu schreiben und es gibt Leute die es gern nutzen.

    Ich wüsste jedenfalls nicht warum sich deshalb irgendwer angiften müsste.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Danke, dass Ihr RU raus geeckelt habt. Das ist der einzige der sich in mich rein versetzen kann.

    Er hat mir geholfen und hätte mir weiter helfen können.

    Hoffentlich kommt er noch mal wieder!

    Der letzte Stand war, dass man beim IP unter Aufnahmepfade nichts eingeben kann.

  • Danke, dass Ihr RU raus geeckelt habt

    Mal den Ball flach. Hier hat niemand wen rausgeekelt.

    Der letzte Stand war, dass man beim IP unter Aufnahmepfade nichts eingeben kann.

    Hab grad mal meine IP4K frisch mit TB 7.3 geflasht.

    Grundeingestellt, Stick an die Box PW vergeben und mehr nicht.

    Remotechannelstreamconverter installiert und läuft.

    Aufnahmepfade kann ich auch verändern.


    Entfernte Festplatte hab ich ich mir gespart?


    ::kaffeee

  • Womit einfach wieder erwiesen ist:

    Keine E2-Box ohne lokalen Speicher betreiben. Wer es dennoch macht, weiß was er tut. Alle anderen beherzigen das.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Man beachte meinen Post #29


    Interessanter Weise ging es darum, das die Aufnahmepfade nicht geändert werden können.

    Neo flasht mal eben ne Box und meint es funktioniert alles, schreibt aber selbst, das er nicht versucht hat die Aufnahmepfade zu ändern.


    Ich habe bekannterweise 3 GB Boxen am start, jede hat eine Festplatte, auf den Clientboxen ist GBIPBBOXCLIENT installiert und ies funktioniert einwandfrei.

    Trotzdem kann ich auch bei mir die Aufnahmepfade auf der UHDQUAD4k nicht ändern....und da ist das aktuelle TB Image installiert ... komisch.

    Wenn ihr helfen wollt dann helft, aber nicht von oben herab. Der TE hat sich nicht getraut etwas zu ändern, weiol er keine Ahnung hat. Da nützt wahrscheinlich auch kein Stundenlanges lesen in den Anleitungen, weil er mit den verwendeten Begriffen nichts anfangen kann.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • ich habe nicht von oben herab geschrieben, ich bin eher erstaunt das man nicht von vorne anfängt.

    ich habe im Haus 3 Clienten laufen die keine eigene HDD haben, warum auch?

    Eine nimmt auf NAS auf, die anderen zwei auf meine Quad im Wohnzimmer.

    Jede der Boxen spielt alles ab was aufgenommen wird, egal wo es ist.

    Aber mit so ner Box muß man sich beschäftigen und wenn was nicht geht wird hier immer gholfen, wenn man Hilfe will.

    Für mich gibts nur einen Grund warum man nicht flashen will.

    Man will eine eingerichtete XXXXXXXX nicht verlieren.

    Wenns IP ist, auch kei Problem, wennx ICam ist auch kein Problem.

    Aber neu machen und richtig beginnen ist unumgänglich.

    Die Aufnahnepfade ändere ich z:B. in der automounts zum Server hin.

    Und das ist nicht so kompliziert wie mache meinen und man könnte helfen, wenn man Hilfe will.

    Du bemühst Dich tagelang und ich hatte den Eindruck als ob Du gegen einen Zaunpfahl redest, deshalb mein Post.

    Ich beobchte Dich seit geraumer Zeit und bin echt angetan von deinem Tun, nicht von der etwas zu dünnen Haut.

    Nicht immer alles auf sich münzen, und schon gar nicht in dem dämlichen Internet.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Was glaubst du wohl, was ich mit dem TE als nächstes gemacht hätte? Ich glaube kaum, das der TE irgendwelche ICAM Dinge auf der Box hat, Rakuten..ja.. wenn schön macht, egal...

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • russmeyer

    schreibt aber selbst, das er nicht versucht hat die Aufnahmepfade zu ändern.



    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ::kaffeee


    Hab grad mal meine IP4K frisch mit TB 7.3 geflasht.

    Grundeingestellt, Stick an die Box PW vergeben und mehr nicht.

    Remotechannelstreamconverter installiert und läuft.

    Aufnahmepfade kann ich auch verändern.

    Lass gut sein.

    Ich bin auch schon reingefallen.

    Am liebsten Hausbesuche......

  • Um das Ganze für mich hier zum Abschluß zu bringen und um zu zeigen das ich (meistens8o) keinen Blödsinn schreibe,

    hier nochmal ein par Bilder.


    IP4k Image neu, USB-SticK gemountet.:


    1.jpg


    Remotchannelstreamconverter installiert und Favoriten importiert.

    2.jpg3.jpg


    Freigabe auf Q4K Serverbox erstellt

    4.jpg5.jpg


    Aufnahmepfad geändert

    6.jpg7.jpg


    Timer erstellt

    8.jpg


    Wiedergabe von Server-Festplatte

    9.jpg10.jpg



    Alles was der TE wollte.



    Dafür hab ich nur die Boxeigenen Mittel (FB) genutzt und das Ganze hat hier keine 30 Min. gedauert.




    Noch etwas Allgemeines:


    Wenn man sich eine E² Box zulegt, kauft etwas "außergewöhnliches" und kein Plug and Play Gerät.

    Genau dafür ist unser Forum da. Niemand wird hier dumm angemacht. (Es haben alle mal neu angefangen)


    Für Leute welche sich mit etwas "außergewöhnlichem" beschäftigen wollen bietet man Unterstützung an.

    Dafür haben User getestet, entwickelt, Erfahrungen gesammelt und diese hier auch in Form von Anleitungen geteilt.

    In den meisten Fällen kann und wird einem hier geholfen werden.

    Ein gewisser Grad an Eigeninitiative und die Erkenntnis das diese "außergewöhnlichen" Geräte ein paar festverankerte Grundeinstellungen benötigen, sind jedoch Grundvorraussetzung.


    Ich hoffe das dies etwas zum Verständnis beiträgt und es nicht heißt:

    Sche.... Box, geht nix. weg damit. Nie wieder GB.



    Puh,

    soviel Text.

    Jetzt erst mal einen ::kaffeee

    Und schönes WE



    PS:

    Die Links in meiner Sig kann man anklicken.

  • Eure Streiterei bringt mich nicht weiter.

    Soll ich nun bei den IP Boxen auf TB 7.3 gehen? Ist das die einzigste Lösung? Da müssten aber alle Einstellungen beibehalten werden.

    Image Sicherungen, damit ich wieder zur alten Einstellung zurück könnte, habe ich bei meinem alten GB HD Quad Plus auch schon gemacht. Das hat auch immer funktioniert.

    Wenn ja.

    1. eine Image Sicherung

    2. eine Sicherung der Einstellungen

    3.TB 7.3 drauf

    4. Einstellungen wiederherstellen

    Aber dann müssen wirklich alle Einstellungen wieder da sein. Da habe ich beim HD Quad Plus aber auch andere Sachen erlebt.

    Antworten bitte ohne Frendwörter und Fachbegriffe!!!


    GigaBlue 1 hat gute Ansätze!

    RU würde ich aber auch gern wieder als Helfer sehen, Er kann sich in mich rein denken. Er kann auch Euch erklären wie ich denke.


    Ursprünglich wollte ich nur in allen drei Fernsehapparaten die gleiche Programmliste und die Aufnahmen vom Quad auf den IP Boxen anschauen. das geht ja auch.

    Die Aktualisierung der Programmlisten vom Quad auf die IP Boxen über GBIpBoxClient funktioniert zwar auch nicht aber , wenn ich bei den IP Boxen einen Neustart mache, ist die Liste nach dem Neustart aktualisiert.


    Wenn ich jetzt noch durch Eure idiotensicheren Erklärungen hinbekomme, dass ich von den IP Boxen auf die Quad-Festplatte aufnehmen kann und die Aufnamen auf allen 3 Boxen anschauen kann, ist das mehr als ich wollte.


    Der letzte Stand war, dass man bei den IP Boxen mit 6.4 unter Aufnahmepfade nichts eingeben kann.


    ich bin auch nicht jeden Tag, den ganzen Tag, hier.

    Das hier ist nicht mein Hobby.

    Müsste ich wirklich die IP Boxen mit TB 7.3 flashen, wird das nich heute und morgen passieren, ich habe nicht immer Zeit und bin nicht jeden Tag da.


    Ihr müsstet aber wieder da sein, wenn ich es gemacht habe.