Erfahrungen nach 1 Monat Betrieb

  • Nach einem Monat mal kurz meine Erfahrungen mit der Box.

    1) Dass die erste gelieferte Box getauscht wegen Hitzeproblemen getauscht werden musste, wurde hier bereits diskutiert.

    2) Die Einführung der HDkarte ist extrem fummelig und geht schwer. Ich hatte Angst die Karte zu zerbrechen.

    3) Der Sensor der Infrarotverbindung an der Box ist nicht sehr empfindlich oder hat einen sehr schmalen Einfallswinkel. Die Sensorverlängerung liegt wohl nicht von ungefähr aus diesem Grund bei. Leider ist der Socket (oder der Stecker) unpräzise und man muss ihn fast reinrammen und auch noch vorsichtig drehen, dass der Sensor funktioniert. Bei der geringsten Bewegung der Box oder des Steckers geht die Verbindung flöten.

    4) Die hochgelobte Bluetoothverbindung ist sehr unzuverlässig beim Verbinden. Nach jedem UP-Date muss die Kopplung (eine längere Prozedur die mehrere Anläufe braucht) neu gemacht werden. Nachdem heutigen UP-Date gelang mir die Kopplung gar nicht mehr. Trotz Anzeige dass das Gerät gekoppelt ist funktioniert die Verbindung nicht. Warten wir mal ob das nach einem neuen UP-Date funktioniert. Wenigstens funktioniert die Infrarot Verbindung.

    5) Dass die Lan Verbindungsgeschwindigkeit auf ein zehntel der Verbindungsgeschwindigkeit der alten TRIO 4 K geschrumpft ist, wurde hier bereits diskutiert. In der Praxis zeigt sich leider, dass der Transfer eines 2,5 Stunden HD Films von der Box zum Computer (zum Bearbeiten) eine Stundenlange Aktion ist ,di Nerven kostet. Also nochmal werde ich mir eine Box mit einer so miesen Verbindungsgeschwindigkeit wohl nicht mehr kaufen.

    6) Softwareseitig ist , das wohl noch einiges im argen. Das Verhalten ist einfach nicht stabil. Nach dem UP-Date heute morgen, hat sich die Box mit dem booten sehr sehr lange Zeit gelassen und wie geschrieben die Kopplung mit FB und Box über Bluetooth geht nicht mehr.


    Insgesamt muss man wohl sagen das zwischen der Performance und Qualität der guten tollen alten Trio 4 k und der minderen Trio 4 k pro Welten liegen.;(;(;(