TeamBlue 7.3: Ordnerauswahl für Videoaufnahmen

  • Noch unter TeamBlue 6.4 hatte ich mir auf der Festplatte Ordner angelegt, damit ich Aufnahmen passend sortieren kann. (Bild 1). Die Ordner sind beim Abspielen unter 7.3 auch sichtbar.

    Bei einer neuen Aufnahme geh ich mit den Pfeiltasten auf Zeile "Zielverzeichnis" und wähle mit Rechts-/Links-Pfeil den passenden Ordner aus. Das funktioniert unter TeamBlue 6.4 tadellos. (siehe Bild 2). Nur unter TeamBlue 7.3 kann ich keinen Zielordner auswählen. (Bild 3). Da bleibt das Zeilverzeichnis stur bei /movie/.

    Fehler bei mir oder bei 7.3?

    Dateien

    Meine technischen Daten:

    Gerät: UHD UE 4K Receiver 2x DVB-S2 FBC Tuner 2TB HDD - aktiv seit 08.07.2020

    SAT-Empfänger: Unicable "TechniRouter 5/1x8 G" (seit 2010)

    Image: ::a:: teamblue-7.3-gbue4k-20230930

  • Geht vieleicht mit OK eine Auswahl?

    Ich kanns erst am Montag testen.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Schlechter Einstieg. Deine Ordnerstruktur läßt einen Systemordner vermissen.

    Du gehst auf /media/hdd/, und dort auf Unterordner.

    Richtig (weil kompatibler) wäre:

    /media/hdd/movie

    und darunter die Unterordner

    /media/hdd/movie/Garten

    etc...

    Bei dir sieht es nach

    /media/hdd/Garten

    aus.

    Wie ist denn genau die Struktur?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Der /movie/-Ordner ist schon vorhanden.

    Im ersten Screenshot wird er in der ersten Zeile nicht gezeigt, weil der Cursor auf den Ordner /../ zeigt und das ist wohl der /media/hdd/-Ordner. Aktuell befinde ich mich wohl im /movie/-Ordner.

    Dateien

    Meine technischen Daten:

    Gerät: UHD UE 4K Receiver 2x DVB-S2 FBC Tuner 2TB HDD - aktiv seit 08.07.2020

    SAT-Empfänger: Unicable "TechniRouter 5/1x8 G" (seit 2010)

    Image: ::a:: teamblue-7.3-gbue4k-20230930

    Einmal editiert, zuletzt von rho ()

  • Geht vieleicht mit OK eine Auswahl?

    Wenn ich mit OK auswählen will, wird nur ein Teil der vorhandenen Ordner aufgelistet

    Dateien

    • OK-Auswahl.jpg

      (319,78 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine technischen Daten:

    Gerät: UHD UE 4K Receiver 2x DVB-S2 FBC Tuner 2TB HDD - aktiv seit 08.07.2020

    SAT-Empfänger: Unicable "TechniRouter 5/1x8 G" (seit 2010)

    Image: ::a:: teamblue-7.3-gbue4k-20230930

  • Es tut sich was. Habe soeben ein Update durchgeführt (7.3 vom 30.09) und siehe da, jetzt kann ich zumindest zwei Ordner auswählen, /movie/ und /movie/Wissen/. Alle anderen sind immer noch nicht wählbar, außer ich gehe über "Menue" zu "Favoriten hinzufügen". Ist zwar umständlich, aber immerhin funzt es.

    Meine technischen Daten:

    Gerät: UHD UE 4K Receiver 2x DVB-S2 FBC Tuner 2TB HDD - aktiv seit 08.07.2020

    SAT-Empfänger: Unicable "TechniRouter 5/1x8 G" (seit 2010)

    Image: ::a:: teamblue-7.3-gbue4k-20230930

    Einmal editiert, zuletzt von rho ()

  • Nö, ist überhaupt nix dran verändert worden..

    Dann liegt hier ein Mysterium vor, das die Wissenschaft wohl nie aufklären wird:rolleyes:

    Meine technischen Daten:

    Gerät: UHD UE 4K Receiver 2x DVB-S2 FBC Tuner 2TB HDD - aktiv seit 08.07.2020

    SAT-Empfänger: Unicable "TechniRouter 5/1x8 G" (seit 2010)

    Image: ::a:: teamblue-7.3-gbue4k-20230930

  • TeamBlue 7.3

    Ich hatte auch das Problem nicht alle vorhandenen Ordner des Dateisystems zum Speichern der Aufnahmen auswählen zu können.

    Genau wie rho habe ich dann meine Favoriten erweitert.

    Ich habs aber nicht als Fehler sondern als Vorteil wahrgenommen.

    Die Auswahl des Aufnahmeverzeichnisses ist übersichtlicher und schneller.

    Das gleiche Verhalten auch auf TeamBlue 6.4