"Fehler beim Empfangen der Failback-Timer-Infomrationen" kommt wenn ich die EPG Taste drücke

  • Hallo Leute!


    Sobald ich auf der IP4k die EPG Taste drücke oder versuche eine Aufnahme zu programmieren kommt folgende Fehlermeldung:

    Screenshot 2023-09-18 115614.png


    Bitte um Unterstützung

    Herwig

    Meine Konfiguration:

    DVB-C über eine digitale SAT Kopfstation. Alle Signale sind unverschlüsselt.

    GB UE 4k (Teamblue V 7.3) Cable Signale am DVB-C, SAT Tuner ist deaktiviert

    GB IP 4k (Teamblue V 7.3) ohne Tuner

    Gbit Netzwerk verkabelt bis auf Handy oder Tablet

  • Keine Ahnung aus deiner Beschreibung, wie du an der GB IP 4K die Sender der anderen Box (Server ist wohl die GB UE 4K?) empfängst.

    Wie auch immer: Ohne eigenen lokalen Empfang über einen Tuner müssen die Timer logischerweise auf dem Server landen.

    Der Teil "RemoteTimer" stammt eigentlich aus Dream-Programmierung, und macht mit jedem Image (du nutzt teamBlueX.x?) immer wieder Probleme.

    Ich kenne wenige, die das so betreiben, und dann RemoteTimer setzen. Ich selbst bekomme RemoteStreams im Haus von einem dutzend Boxen hin und her, setze aber nie Timer auf die RemoteStreams, sondern immer nur lokal an der Serverbox explizit.

    Die Aufnahmen landen dann lokal auf den Serverplatten oder eingebundenen Shares.

    Hilft dir jetzt zwar auch nicht weiter, aber das ist das einzige, was in meiner Phantasie funktionieren kann.

    Jede der drei anderen Szenarien (RemoteTimer per GBIPClient-Tool, als Plugin RemoteTimer zu RemoteChanneStreamConverter oder dem Reservereceiver im Image) hat massive Probleme mit Wechselwirkungen und Konflikterkennung bei Timern - wie du feststellen musst.

    Und selbst, wenn es hingefringelt wird, und für eine Weile geht, wird es nicht lange stabil laufen.


    Das hast du j aselbst schon dort als Wechselwirkung spüren müssen:

    Bonjour Plugin ist zwar gestartet aber GBUE wird nicht erkannt.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()