Trio Umbau - CI / CI+ Modul

  • Hallo Zusammen.!


    Gibt es die Möglichkeit eine Trio umzubauen, dass man ein CI/CI+ Modul betreiben kann?
    Wenn ja, gerne mit Anleitung … wenn ja, muß man Oscam, etc. programmieren?
    PS. Ich will eine TIVUSAT Karte betreiben, was momentan ohne CI Modul nur mit ständig neuer Programmierung funktioniert

    Vielen Dank im Voraus

  • Nein, das ist nicht möglich.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Mit verbotener software angeblich ja.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Hmmm… das ist ärgerlich, ich möchte doch einfach nur einen Giga Blue Receiver benutzen, mit einer offiziellen TIVUSAT Karte / die in einem Modul betrieben wird ohne rumzubasteln oder „illegaler Software“ … schade das es keinen normalen Reciever gibt mit einer solch schönen Menüführung wie dem Trio.
    echo ich hatte mal gelesen, dass du auch eine TIVUSAT Karte benutzt und den Quad hast … siehst du da eine Möglichkeit mit TIVUSAT und Modul?
    Danke für die Hilfe.!

  • Es gibt im Forum eine Suchfunktion, da dürftest du finden, was du suchst.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • ich schreib ihn mal schnell an den Echo

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Maximilian: Dir ist aber schon bekannt, dass Tivusat fast alle 10 Tage die Codes ändert. Ein Betrieb einer Tivusat Karte ist in keinem nicht zertifizierten tivusat Receiver mehr möglich, ob mit oder ohne CI Modul.

    Es macht daher keinen Unterschied mehr ob Du die tivusat Karte mit oder ohne Modul betreibst, egal in welchem Linux Receiver.

    GigaBlue QUAD UHD 4k
    GigaBlue Ultra UE 4k

    GigaBlue Trio 4k

    GigaBlue Trio 4k pro

    GigaBlue IP 4k





    Teamblue 7.2


    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt." Georg Christoph Lichtenberg