[erledigt] Kraven HD Eistellungen

  • das laufende Ferseprogramm

    nicht mehr durchscheint,

    Meinst du das? Ist allerdings nicht TB.tagesschau24 HD_20230817165026.jpg

  • hallo Jerry

    kannst du mir nochmal helfen im KravenHD-Konfigtool


    ich möchte wenn ich einen sender aufrufe nicht das multi EPG , sonder das die laufenden sendungen untereinander

    aufgelistet sind wie geht das bei teamblue ? das bild ist von Open ATV 7.3

  • sonder das die laufenden sendungen untereinander

    aufgelistet

    Versuch mal ob du hier das findest was du suchst. ProSieben HD_20230818174522.jpg

  • Mister BlueSky

    Zuerst mal bitte ich dich deine nächsten Screenshots nach dieser Anleitung zu erstellen:


    [HowTo] Screenshot´s machen (PC)


    Bei deinen Bildern hab ich eigentlich keine Lust zu antworten.

    Nun denn.


    Was du möchtest geht im TeamBlue ganz simpel. Nennt sich Einzel Kanal EPG.


    1.jpg


    Du mußt nur die Funktion deiner Info-Taste umbelegen.

    Dazu über

    /menü/einstellungen/system/benutzeroberfläche

    zu den Tastenbelegungen manövrieren.


    2.jpg


    3.jpg


    wenn du jetz die "Info-Taste" drückst erhältst du folgende Auswahl


    4.jpg


    "ok" drücken, dann:


    5.jpg



    Sollte bei dir in der rechten Spalte etwas stehen, muß du mit der "Channel Up" Taste dorthin gehen


    6.jpg


    Mit "ok" löschst du diesen eintrag.


    Jetzt kannst du links auswählen was du sehen möchtest


    7.jpg


    8.jpg


    Mit "grün" speichern und freuen.

  • Der eine benutzt OATV, der andere TB. Bei TB kann man die Tastenbelegung unter Geräte ändern, so wie Neo es beschreibt... die Auswahl der Tastenbelegung (also wo in der Menuestruktur sie zu finden ist, ist bein den Verschiedenen Images eventuell an anderer Stelle).

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • bei Kraven HD ist die Tastenbelegung ferfügbar unter geräte

    Das hat nichts mit Kraven zu tun. Der läuft bei mir auch (TB 6.4).

    Das liegt vielmehr am verwendeten Image bzw an dessen Version.



    Scheinbar hast du es aber gefunden.

    Der Änderungsvorgang ist ab da jedoch identisch.

  • Hallo neo3103


    Ja hab ich gefunden hat alles soweit geklappt


    eine frage hätte ich noch


    ich konnte alle Picons in den dafür vorgesehenen Picon Ordner installieren bis auf ARD und ZDF

    wiso klappt das nicht ?


    benutzt habe ich den Picon Manager und Picon updater beide finden es nicht , alle anderen werden angezeigt , download ist in usr/share/enigma2/picon


    was muss ich noch tun gibt e eine ande download möglichkeit


    Danke mister......

  • Was hast du denn beim Picon updater eingestellt? Beo#i den Standarteinstellungen findet er ARD und ZDF, wenn man die Größe und den Picon Stil verändert, kann es sein, das es das Picon nicht gibt.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • neo3103

    Hat den Titel des Themas von „Kraven HD Eistellungen“ zu „[erledigt] Kraven HD Eistellungen“ geändert.