[erledigt] HDMI-CEC nachinstallieren

  • Lässt sich HDMI-CEC nachträglich installieren, wenn es bei der Basisinstallation der V6.4 übersehen wurde?

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

  • Und da jeder Hersteller von brauner Ware mit HDMI CEC etwas anderes meint... wird es ziemlich schwierig. Ich glaube Dendes hat da aufgegeben, weil es nie richtig funktionierte... bei allen kombinationen von Fernsehern, Monitoren und AV.Systemen.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Die HDMI-CEC sollte unter /hauptmenü/einstellungen/system/geräte/ zu finden sein.

    Irgendwie wurde das systemplugin HDMI-CEC nicht richtig installiert, weil es in diesem Verzeichnis nicht aufscheint.


    Unter Plugins entfernen findet sich die Installation hdmicec(xxxxx).


    Ich habe dieses Plugin entfernet und nach einem Neustart wieder ergänzt. Nun scheint es auch in dem Verzeichnis wieder auf wie es soll.

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

  • neo3103

    Hat den Titel des Themas von „HDMI-CEC nachinstallieren“ zu „[erledigt] HDMI-CEC nachinstallieren“ geändert.