Sendersuchlauf startet mit Firmware V6.4 nicht

  • Da das Image 7.3 zu viele Fehler hat musste ich bei der Version 6.4 bleiben. :rolleyes:

    Leider hat auch die aktuelle Version 6.4 vom 28.05. einen Fehler. X(

    Alles ist vollständig konfiguriert wie bei der V6.3.

    Leider startet der Automatische Sendersuchlauf nicht. Es dreht sich das blaue Dreieck links oben endlos dahin. Es wird aber auch kein Fehlerlog erstellt. ||

    Gibt es für die Quad Plus noch ein funktionsfähiges Image? ::__pala

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

    Einmal editiert, zuletzt von Burny4600 ()

  • bei mir läuft das 6.4 gut

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Alles hat sich installieren lassen. Nur warum funktioniert der Automatische Sendersuchlauf nicht?

    Einen Fehler der Software V6.4 und 7.3 habe ich bei den Empfänger C gefunden.

    Die Zeile Verbund mit lässt sich schwer lesen, da es Textüberlagerungen gibt. Soweit ich entzifern konnte lautet der Text bei Verbunden mit

    Empfänger D: BCN7346 DVB-S2 NIM (internal) DVB-S2) - Unicabel/JESS LNBs nicht gefunden.


    Eigenartig ist, das der Automatische Sendersuchlauf mit der V7.3 funktioniert.


    Crash nach Bouquet Import und Start Sendersuchlauf.

    Dateien

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

    4 Mal editiert, zuletzt von Burny4600 ()

  • Gibt es für die Quad Plus noch ein funktionsfähiges Image?

    Bei mir läuft 6.3 schon Jahre ohne Probleme.1_0_1_445D_453_1_C00000_0_0_0_20230731172124.jpg

  • Die V6.3 gibt es leider nicht mehr.

    Keine Ahnung was meine Mutter mit dem Gerät aufführt, sie schafft es immer wieder das Gerät abstürzen zu lassen, trotz dass ich alles gespert habe.


    Nun zum letzten V6.4 zurück. Mir fehlt das Menü HDMI-CEC.

    Dieses Systemplugin kann auch nicht nachinstalliert werden. Warum wurde das entfernt in der Version teamblue-6.4-gbquadplus-20230528_usb.zip entfernt?

    Woher bekomme ich dieses Systemplugin?

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

    Einmal editiert, zuletzt von Burny4600 ()

  • Mir fehlt das Menü HDMI-CEC.

    Ich habe leider kein TB. Bei mir ist alles da. 1_0_1_445D_453_1_C00000_0_0_0_20230731181748.jpg

    Images von 6.1 bis 6.3 habe ich noch jede Menge auf meinem PC. Wenn irgendwie Möglich könnte ich dir die schicken. Dürfte aber zu groß sein. Eventuell als ZIP. Aber halt alles OATV.

  • Das hilft mir aber nicht weiter.

    Ich kann meiner Mutter nichts anderes als TB zumuten. Das ist sie schon lange gewohnt.

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

  • Ich kann meiner Mutter nichts anderes als TB zumuten

    Kann ich nachvollziehen. Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der dir noch das passende Image liefern kann.

  • Das mit dem Menü HDMI-CEC hat sich erledigt.

    HDMI-CEC nachinstallieren


    Ich habe nach jeder Erweiterung den Sendersuchlauf angestoßen um den Fehler eingrenzen zu können. ::t:

    Obwohl ich immer nach meinem Gebetsbuch vorgegengen bin, war die Funktion des Sendersuchlaufs vorher fehlerhaft. Jetzt, wo ich immer wieder zwischendurch den Sendersuchlauf angetsßen hatte funktioniert der Sendersuchlauf wieder. :?:

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

  • HDMI-CEC

    Das mit dem Menü HDMI-CEC hat sich erledigt.

    HDMI-CEC nachinstallieren



    Sendersuchlauf:

    Ich habe nach jeder Erweiterung den Sendersuchlauf angestoßen um den Fehler eingrenzen zu können. ::t:

    Obwohl ich immer nach meinem Gebetsbuch vorgegangen bin, war die Funktion des Sendersuchlaufs vorher fehlerhaft. Jetzt, wo ich immer wieder zwischendurch den Sendersuchlauf angestoßen hatte funktioniert der Sendersuchlauf auch nach vollständiger Installation wieder.

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4