Gigablue X3 läuft nur noch mit open Atv 5.3 und abwärts( gelöst)

  • Hallo zusammen,nach dem ich schon seit mehrere Tage am versuchen bin und mir langsam die Ideen wegbleiben ,schildere euch mein problem in der Hoffnung das jemand von euch mir helfen kann.Ich hatte einen alten USB stick in meinem Gigablue x3 eingesteckt und vergessen das drauf noch alte dateien von Gigablue solo noch drauf sind und nach dem neustart ging nix mehr !versucht erstmal alle open Atv images neu zu flashen ohne erfolg!Man kann die box in retungsmodus bringen sowie von usb stick neuflashen ,alles läuft bleibt aber direkt nach dem reboot ,am Bootlogo hängen egal mit welche image auser open Atv 5.3 und noch ältere,alles was nach 5.3 kommt bleibt hängen und ich meinne Team Blue,openAtv, Hd freaks,openVix usw.verschieden images von 2017 bis 2023 geht nix!Bootloader neu aufgespielt das LED blinkt paar sekunden allerdings zeigt direkt danach nicht das Logo.Jemanden von euch eine Idee?

  • Warum schreibst Du den Text in schwarz, damit man es schlecht lesen kann??

    Ich verstehe nicht warum immer einige in den Forum den Standard ändern müssen??


    Zu Deinem Problem kann ich nix beitragen, ausser neu flschen, aber das hast Du ja schon probiert.

    Ich würde mal das 6er TeamBlue nochmal probieren.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Da es verschiedene X3 gibt ... du hast schon die richtige Software genommen?

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Hi ,danke für euere Antworten ,das mit dem schwarzen Schrift kamm bei mir automatisch hab nix geändert und war mein ersten Beitrag ,dachte das muss so sein ,sorry , und das 2 verschiedene x3 gibt ist mir klar !wie geschrieben das flashen selber an sich funktioniert sowohl per Netzwerk als auch über Usb ,auch mit 3 verschiedene usb s ausprobiert , Led anzeige zeigt das flashen auch an ,nur nach dem rebooten bleib beim ersten bild hängen auser openAtv 5.3 oder älter ,die laufen !

  • Hier im Forum, ganz oben auf der Seite unter Images wird einem geholfen ...

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • http://images.mynonpublic.com/…v/5.3/index.php?open=gbx3


    vieleicht hilft das. Der Feed ist aber down für diese Version , somit kannst du keine Plugins mehr downloaden.


    Lies doch einfach mal im entsprechenden Forum für deine Box , vieleicht hast du das gleiche Problem und kannst dort deine Lösung finden. Bisher habe ich das auch so gemacht

    GB Quad 4K openATV7.3;
    GB Quad Plus openATV 7.3 ;
    GB Quad OATV7.3;
    X1/X3 OATV 6.4 ;
    Trio 4K OATV 7.3


    Satempfang 19,2° / 13°

  • Robby45

    Hat den Titel des Themas von „Gigablue X3 läuft nur noch mit open Atv 5.3 und abwärts“ zu „Gigablue X3 läuft nur noch mit open Atv 5.3 und abwärts( gelöst)“ geändert.