Client kein Gerät gefunden

  • Hallo,

    mein erster post.

    Ich habe eine GigaBlue Quad mit allen Tunern.

    Box1 [192.168.1.174] - Master-Box Wohnzimmer

    TunerA ist ein Unicabel für Astra 19,2°O mit SCR5,6,7,8,9,10

    TunerJ ist ein Multiswitsch DiseqC mit 15LNBs

    Ich möchte nun die Quad mit dem Server betreiben den ich bereits gestartet habe.

    Meine Quad hat einen user: root und ein passwd: 1234 - das root login ist erlaubt es funktioniert auch von ausserhalb meines LAN vom WAN aus da kann ich auf diei Quad auch zugreifen und das geht auch es ist keine VPN auf der Quad aktiviert.


    Box2 [192.168.1.197] - GigaBlue IPTV 4K für die Küche (dorthin habe ich kein Coax-Kabel)

    von der Box1


    aber leider kann ich mit GBipbox Client die Masterbox Quad nicht finden. Ich habe schon alle anderen Boxen ausgeschalten.

    Der vorgesetzte Router ist auf 192.168.1.1

    Mit Netzwerk durchsuchen (seitens Box2) finde ich

    meinen Laptop 192.168.1.177

    meinen Drucker 192.168.1.199

    meinen Raspi 192.168.1.196

    und den Firwall Router 192.168.1.1

    doch die LAN Roules sind alle auf any * gestellt ich kann acuh pingen ich sehe beide boxen auch kann ich über das WEBIF beide Box1 und Box2 erreichen das funktiniert auch?


    Was kann ich noch machen um die Quad sichtbar zu machen denn die mögen sich ja überhautp nicht!


    LG

    weakbit

    GigaBlue Quad 4K, GigaBlue Trio 4K, GigaBlue IPTV 4K, DreamBox DM900, VU+uno4kse, VU+zero4K, Octagon SF8008 und viele andere Boxen. T90 15xLNC mit Multiswitch DiseqC, 80cm Küchenfenster Antenne, 125cm HH-Rotor KU-Band

    T90 - 5°; 0,8°West - 4,8°; 7°; 9°; 10°; 13°; 16°; 19,2°; 21,6°; 26°; 28,2°; 31,5°; 33°; 42°Ost


    Mit freundlichen Grüßen

    weakbit

  • Wenn du eine GB Quad 4K hast, dann schreibe das auch.

    Wenn du bei allem so ungenau bist, wird das nichts.

    Und nimm den "RemoteChannelStreamConverter" - der geht seit jeher am problemlosesten.

    Die Platte der GB Quad 4K dann in der GB IP 4K eben manuell per CIFS mounten, dann gehen auch Wiedergaben von dort.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Vielen Dank!

    ich habe jetzt folgendes gemacht

    zuerst bei Plugins "Remotechannelstreamconverter" installiert und dann wusste ich nicht wo das ist?

    Das Plugin ist installiert aber ich finde da nichts was man einstellen könnte - ist mir ein Plugin das installiert ist aber wie man das verwendet weiß ich nicht?

    dann habe ich

    Hauptmenü>Einstellungen>Empfang 'Aktiviere Fallback Remote Receiver' aktiviert und alle Bouquets, Programme installiert.

    Ich hoffe das ist Richtig so. Dann bitte noch eine Frage wie kann ich jetzt den Receiver ausser Haus stellen und eine VPN zwischen der Box1 quad und dem anderen

    Receiver herstellen. Warum funktioniert das eigentlich nicht? Ich verstehe das nicht denn ich habe extra eine GigaBlue IPTV 4K Box gekauft da habe ich mir gedacht

    das die ja wegen der selben MArke eventuell doch zusammen passen? Eigenartig.

    Ich möchte noch einen Provider der ein m3u file user und password hat auch noch intallieren aber welches Plugin soll man da verwenden?

    Ich habe Disney+ auf der Formular pro max möchte das aber auch in der Küche auf Box2 streamen und habe 6 Accounts von denen aber die sagen natürlich nicht wie man das auf einem Linux macht?

    denn die Formuler pro max das ist eine Android Box.


    Trotzdem Danke es hat funktioniert.

    weakbit


    Papi2000,

    ich habe das in der 3. Zeile geschrieben "GigaBlue quad"- oder gibt es eine andere Box die vielleicht ohne '4K' so heißt?

    Es geht auch aus dem ping hervor von Box1 da steht auch "root@gbquad4k"

    Möglich das es einen Vorgänger gibt der nur "GigaBlue Quad" heißt aber das entzieht sich meiner Kentniss.

    Trotzdem jetzt funktioniert es auch - Danke!


    weakbit

    GigaBlue Quad 4K, GigaBlue Trio 4K, GigaBlue IPTV 4K, DreamBox DM900, VU+uno4kse, VU+zero4K, Octagon SF8008 und viele andere Boxen. T90 15xLNC mit Multiswitch DiseqC, 80cm Küchenfenster Antenne, 125cm HH-Rotor KU-Band

    T90 - 5°; 0,8°West - 4,8°; 7°; 9°; 10°; 13°; 16°; 19,2°; 21,6°; 26°; 28,2°; 31,5°; 33°; 42°Ost


    Mit freundlichen Grüßen

    weakbit