Nur mit roter Taste Aus/An möglich, oder auch mit Zahl-Tasten ?

  • Hallihallo, ich finde keine Möglichkeit den Receiver sofort direkt mit z.B. Programm 2 per Taste 2 uas dem Standby zu starten.

    Es geht nur mit der roten Taste. Gehts evt. doch mit meinem Image ?



    Oh, bin im falschen Forum. Kann das einer verschieben und diesen Satz hier wieder löschen ? UHD UE 4K ist richtig

    Gigablue UHD UE 4K ,

    Sat: Quadro LNB, Multischalter , nur Astra , Receiver per HDMI an TV, normales Sat Kabel an Tuner A , Tuner B mit A durchgeschleift

    2 TB HDD Seagate intern

    Image: Teamblue 6.4 release

  • Die Frontprocs der ganzen E2-Boxen sind so programmiert, dass sie nur auf die Powertaste reagieren. Ich habe auch noch kein anderes Gerät erlebt (TV/AVR/...), bei dem sowas umgesetzt wäre.

    Gerade bei E2 wäre das sogar contraproduktiv, da empfohlen wird, für den Start (auch aus Standby) einen FreeTV Sender mit verläßlicher Zeitbasis zu definieren.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----