ARD, ZDF Mediathek Videoauflösung

  • Guten Abend,


    ich stelle gerade fest, dass in den Mediatheken, das Bild nicht auf Vollformat gezoomt wird.

    Das Video startet in einem kleinen Fenster und es erscheint oben:

    Videoinhalt: 1280x720p 50Hz

    Videomodus: 1080p50.5 nicht verfügbar

    Fehlt irgendwo eine Einstellung?

    Danke für eine Antwort

    Rolf

    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo,

    soweit mir bekannt ist, sendet ARD und ZDF doch nur in HD (1280x720) und kein Full HD (1920x1080).

    Kontrolliere mal deine Einstellungen bei Videoformat. Schon mal den automatischen Modus versucht?


    Gruß

  • In den Mediatheken (Plugins ARD / ZDF) kannst diverse Auflösungen für Streaming und Download wählen.

    Die blaue Meldung sieht aber nach einer TV Meldungsbox aus.

    Ich nehme in den Ausgabe-Einstellung für Bild immer nur:

    2160p-multi (für Ausgabe auf einen UHD-TV zum betrachten echter UHD-Inhalte)

    1080p-multi (für die Ausgabe auf FHD-TV mit 1920x1080 - das ist eigentlich meine Alltagseinstellung an allen Geräten - ohne Autoresolution, nur Multiframerate).

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Jau, das war es.

    Warum nicht einfach, wenn es auch schwierig geht.

    Am Anfang ist es nie gut, zu viele Auswahlmöglichkeiten zu haben.

    Stand da nicht irgendwo Experten-Modus. Vielleicht sollte ich den am Anfang meiner Gigablue Laufbahn ausschalten. ;)


    Danke & Gruß

    Rolf