• Guten Abend zusammen,


    ich bräuchte mal eure Hilfe,habe mir den GigaBlue UHD UE 4K Receiver zugelegt,das neueste TeamBlue Image eingespielt und das Oscam Plugin heruntergeladen.Leider wird meine HD+ Karte (HD05a) nicht angesprochen.Habe sie im oberen der beiden Kartenschächte eingesteckt.Keinen Erfolg ,kein privater Sender in HD!Vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder Hinweis geben.


    MfG bur9000

  • Ganz oben, auf der ersten Seite im Board gibt es die Rubrik "Anleitungen". Anklicken und sehen, wie was eingestellt wird und welche OSCAM man nehmen sollte.


    Soweit ich weiss, sollte die Karte in den zweiten Slot gesteckt werden, mit dem Chip nach unten...

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Hallo bu9000,


    Ich bin genauso neu wie du und habe es heute Abend geschafft, sowohl HD+ als auch Canal Digitaal mit Kartensteckplätzen zu aktivieren.


    Zuerst habe ich TeamBlue 7.3 Flash (mit USB-Stick) ausgeführt, dann Softcam-feed-universal 7.0 als ipk installiert (ebenfalls mit USB-Stick), dann einen Neustart gemacht.


    Dann habe ich das Oscam smod plug-in über Gigablue Erweiterungen installiert und alles funktioniert. (Naja, fast alles, ich suche noch 2 bis 3 Sender aus NL, aber ich werde morgen erstmal alle Kabel am Multi-Schalter nochmal kontrollieren...)


    VG Ronaldo24


    Zusammengefasst in Schritten (alle Information auf https://www.gigablue-support.org/gigablueforum/forum/):


    1) Teamblue 7.3 auf USB Stick runterladen

    2) Flash ausführen (mit USB Stick FAT32 - nicht im USB3.0, das hat bei mir nicht funktioniert) mit Ein/Aus hinter und vorne Ein/Aus eingedruckt halten bis UPdat erscheint

    3) Dann Softcam-feed-universal runterladen

    4) Während laufenden Program USB Stick einstecken und ipk installieren

    5) Neustart ausführen

    6) Oscam smod installieren über Gigablue Erweiterungen unter Softcam


    Hoffentlich klappt es bei dir! ;)

  • Dir ist aber schon klar, das der Thread schon fast ein Jahralt ist?

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS