GIGABLUE 4K UE Diseqc 1.1 Problem

  • Die kristallkugel verrät mir hier, dass du den Nippel durch die Lasche ziehen musst!::--wink


    Ein wenig mehr Informationen wären schon von Vorteil, wenn du Hilfe benötigst.

    z.B. welches Image in welcher Version, welche Diseq Schalter (Hersteller und Type), wie sieht die Antennenanlage aus (1 oder mehrere Sat) wieviele Empfangsgeräte, etc

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Menue, Informationen, Über

    dort stehen die Informationen übers Image.

    Oder, die IP deiner Box im Browser eingeben, es sollte sich das Webif Interface der Box öffnen. Unter Extras gibts den Menuepunkt Receiverinformationen, da steht es etwas besser aufbereitet.

    Falls du die Box neu gekauft hast, könnte auf der Box ein sogenanntes Faktory Image installiert sein. Das funktioniert zwar, aber gewisse Dinge sind nicht implementiert. Da sollte man ein neues Image flashen, zum Probieren erst einmal ein Teamblue 6.4 neueren Datum (das neueste).

    Ich glaube, damit das Webif funktioniert muss erstmal ein Passwort gesetzt werden....

    Menue,Einstellungen, System, Netzwerk, Passwort Einstellungen.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Ich benutze das Team Blue Image.... Das ist ein recht schlankes Image. Es gibt aber noch andere...

    Ich nehme, bzw. meine Frau, räglich bis zu 10 Filme auf. Bis jetzt hatte ich mit dem Team Blue Image da keine Probleme.

    Als Version würde ich die 6.4 nehmen, die läuft stabil. Die 7er Versionen sind noch nicht stabil, das kommt aber wohl noch.

    Wichtig, hier im Forum gibt es unter Anleitungen sehr viele Hinweise, wie etwas gemacht werden muss/sollte. Ich würd mich da erst einmal einlesen.

    Und wenn ein neues Image auf der Box ist, bovor man Plugins installiert oder große Änderungen macht, immer ein Fullbackup machen. Das geht vom Menue aus.

    Und vielleicht nie ein Update machen, sondern immer neu flashen. Das mit den Updates ist so eine Sache...

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • ch möchte generell die Box für Aufnahmen benutzen , welchen image empfehlst du mir ?

    Ob interne oder externe Festplatte. Die Platte richtig mounten beziehungsweise einbinden damit alles richtig funktioniert. Image ist Geschmackssache, Tb ist wie erwähnt ein schlankes Image, wobei es sein kann das du noch einiges nachinstallieren musst, je nach Bedarf. oatv zb ist das größte Image wo schon vieles mit integriert ist.

  • schön, das Du ne Rückmeldung machst.

    muetz1

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."