Component / Video Eingang GigaBlue Quad

  • Ein nettes Hallo in die Runde,



    die GB HD Quad hat auf der Rückseite ein Component / Chinch Anschluss der mit Video Beschriftet ist. ( Handbuch GB Quad, Seite 13 TV Geräte RCA/Component )

    Es ist schon lange her als ich dort meinen
    Fotoapparat angeschlossen habe. Diesen Eingang möchte ich erneut nutzen. Ich habe Ergebnislos die Einstellungen von ATV 7.2 durchsucht. Kann mir hier jemand aus seinen Erfahrungsschatz auf die Sprünge helfen wie ich den Anschluss zum laufen bekomme. Der Anschluss des Fotoapparat ist mir so wichtig das ich bereit bin ein anders älteres Image inkl. Bootloader einzuspielen. Ev. lässt sich der Anschluss auch über ein Plugin, Treiber lösen.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar der Licht ins Dunkle bringt.


    Viele Grüße aus Stuttgart

  • Ist das nicht ein Video-Ausgang?

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Wenn du in die Anleitung Seite 13 schaust. Grün / Blau / Rot sind Ausgänge.


    Ich meine mich zu erinnern das ich an den Gelben / Roten / Weisen Chinch Anschluss den Fotoapparat angeschlossen habe und dann ein Bild auf dem Monitor gehabt habe. Es ist schon eine weile her und ich kann mich täuschen.

    Du hast vermutlich recht in der Anleitung ist ein Text den ich übersehen habe. "TV Anschlüsse".


    Danke schön - Ich muss Fotoapparat anders auf den Monitor geworfen haben.

  • Bei der Quad Plus wird die gelbe Buchse nur im Kapitel Anschluss der Box an ein Fernsehgerät erwähnt. Das heisst für mich, die gelbe Video Buchse ist ein Ausgang der Box.

    Die einzige mir bekannte Box mit einem Video IN ist die UHD QUAD4k mit HDMI IN.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Das heisst für mich, die gelbe Video Buchse ist ein Ausgang der Box

    Das meine ich auch.