Dreamdroid iVm Sky

  • Hi


    Ich habe eine Quad Sat, an welcher 2 Kabel angeschlossen sind. Tuner A ist auf Diseqc A/B Tuner B auf gleich wie A, alle anderen auf fbc automatisch, CI in Steckplatz 2.


    Ich habe gestern eine Paketdatenaktualisierung gemacht. Und heute wg dem Problem geflasht.


    Zum Streamen nutze ich Dreamdroid. Seit gestern kann ich jedoch keine Sky Sender mehr auf der App empfangen, das Bild bleibt schwarz. Free TV geht nach wie vor ohne Probleme, auch zappen.


    Wenn ich am TV/Receiver jedoch eine Sky Sender einschalte, kann ich diesen auch auf der App Streamen, was aber auch nur geht, wenn zu dem Zeitpunkt der Receiver an ist. Schalte ich ihn vorher aus gehts nicht. Auch umschalten auf einen anderen Sender geht nicht mehr.


    Wenn ich den Receiver aus habe, und auf Dreamdroid einen beliebigen Sky Sender angewählt habe, wird der gestreamt sobald der Receiver eingeschaltet wird, Bild am TV bleibt logischerweis schwarz, wenn ein andere sender am receiver läuft, wenn es der gleiche sender ist, gehen beide an. Sobald ich dann auf der App zappe, geht der TV an und dreamdroid bleibt schwarz.


    App an, dann Receiver an = Bild auf der App, Receiver dann aus, zappen auf der App nicht möglich.


    Das fühlt sich iwie so an, als ob der Skytuner/ die Leitung mit der skykarte blockiert ist, ich kann leider nicht sagen ob es ein Quad oder Dreamdroid Problem ist, bei der App habe ich aber nichts geändert. Kann auch ein Anwenderproblem sein... ; )


    Bis vor ein paar Tagen ging das zumindestens ohne Probleme, wenn der Receiver aus war.

    Gigablue Quad 4k, TB 6.4, Astra 19.2, per HDMI direkt an Panasonic OLED 65FZ800
    USB: Intenso 3 TB Ext3

    LAN
    zusätzliche Extensions: Mediaportal, MediaInfo

  • Henne76

    Hat den Titel des Themas von „Dreamdroid ivbm Sky“ zu „Dreamdroid iVm Sky“ geändert.
  • Wie geht das, wenn der Receiver aus ist dann mit / über diesem Receiver zu streamen?

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Bis vor kurzem ohne Probleme, jetzt Free TV ohne Probleme, Sky bleibt schwarz


    War diese Konstellation:

    Zum Streamen nutze ich Dreamdroid. Seit gestern kann ich jedoch keine Sky Sender mehr auf der App empfangen, das Bild bleibt schwarz. Free TV geht nach wie vor ohne Probleme, auch zappen.


    Ergänzend

    Hatte gestern erfolglos versucht mpgz und kodi zu installieren, mpgz hat er das Paket nicht installiert und kodi (vom feed) kam nur Fehlermeldung, habs dann auch umgehend wieder deinstalliert. Danach die paketaktualisierung, das ganze nochmal, gleiche Fehler, und es dann gelassen...

    Gigablue Quad 4k, TB 6.4, Astra 19.2, per HDMI direkt an Panasonic OLED 65FZ800
    USB: Intenso 3 TB Ext3

    LAN
    zusätzliche Extensions: Mediaportal, MediaInfo

    Einmal editiert, zuletzt von Henne76 ()

  • Und die Sky Sender werden auf der Box bzw. dem Fernseher korrekt gezeigt?


    Ein kleinerr Tipp... wenn du sachen wie mpgz oder kodi installieren willst, dann mache vorher ein Fullbackup deiner Box. So kannst du immer in den vorherigen Zustand zurück, da bei vielen Erweiterungen die Deinstallation nicht ausreichend ist.
    Wozu macht man eine paketaktualisierung (wenn mans macht auch vorher ein Fullbackup empfohlen), wenn eigentlich alles läuft?


    Wie geschrieben, gucken ob SKY auf dem Fernseher funktioniert. Dann kann man weiterschauen.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Da ich noch nichtmal semiprofi bin, denkt man selten an sowas, zumal ich aus deinen besagten Gründen auch eher selten ein update mache. In diesem Fall weil eben nicht mehr alles ging wie vorher... auch mpgz lief früher und geht seit ca 1 -2 jahren nicht mehr, wollte es gestern halt nochmal probieren, das thema ist aber für mich erledigt, da ich es nicht mehr zum laufen kriege und für mich per se keinen Mehrwert mehr bietet...


    Am TV alleine geht alles einwandfrei, auch Sky, zappen, etc.


    TV ist bitte mit receiver gleichzusetzen!


    Wenn TV und App den gleichen sky Sender haben gehts (TV muss aber zuerst an sein), aber dann kann ich TV/Receiver auch nicht mehr zappen, was für mich aber sinn macht, da die Skykarte dann für die App "reserviert " ist. Schalte ich den Receiver aus läuft das Programm auch in der app weiter, aber auf einen anderen sky Sender kann ich nicht zappen (schwarz) und zurück bleibt dann auch schwarz.


    Sobald ich an einem der beiden zappe bleibt das Bild beim gezappten schwarz, wenn dann bei dem anderen auf den gleichen Sender gezappt wird sind beide Bilder da...


    Einen kompletten Flash mache ich ungern, da Sky läuft und die Einrichtung vom CI helper auch nicht immer reibungslos funktioniert hat, resp die neueinrichtung der Bouquet auch sehr nervig ist.

    Gigablue Quad 4k, TB 6.4, Astra 19.2, per HDMI direkt an Panasonic OLED 65FZ800
    USB: Intenso 3 TB Ext3

    LAN
    zusätzliche Extensions: Mediaportal, MediaInfo

    Einmal editiert, zuletzt von Henne76 ()

  • Öhm... Wenn du den Fernseher aus machst, und die Box auf einem Sky Sender empfäng, dann geht der Stream. Das ist auch OK so.

    Wenn du den Fernseher aus schaltest, dann kannst du weiterhin den Sky Sender auf der App sehen....

    Wenn du nun mit der App auf einen anderen Sky Sender schaltest, wird es schwarz... völlig korrektes Verhalten, da du (wenn der Fernseher eingeschaltet wäre) weiterhin dort den Sky Sender empfängst. Das CI+ Modul kann aber nur einen Sender entschlüsseln.

    In der App müsste es eine Möglichkeit geben, "vor dem Streamen umschalten". Zumindest ist das in der GigaBlue App so, dann klappts auch mit den Sky Sendern.

    Erklärungsversuch: Du schaust auf dem Fernseher über Tuner A den Sky Sender. Mit der App schaust du über den gleichen Tuner das gleiche Program. Wenn du jetzt mit der App umschaltest, wird für die App nicht mehr Tuner A genutzt, sondern z.B. Tuner C (wegen der FBC Tuner). Am Fernseher richtigerweise noch Sky empfang, über die App nicht mehr, da nur 1 Sky Sender entschlüsselt werden kann.

    Du musst deine App so einstellen, das auch beim Umschalten das Programm was du auf dem Fernseher siehst umgeschaltet wird.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Ok, diese Funktion gibt es leider nicht, nur "beim antippen des Senders automatisch umschalten" das war bisher immer an und ging auch. Wenn ich ich es ausschalte kann ich manuell "umschalten" und dann streamen, dann gehts. Dann scheints wohl doch eher an der App zu liegen... sorry für den Aufwand hier, danke für den Hinweis....!


    evtl ist das mit einem Update gekommen. Ich werde es mal beobachten Und ggf hier nochmal ergänzen...

    Gigablue Quad 4k, TB 6.4, Astra 19.2, per HDMI direkt an Panasonic OLED 65FZ800
    USB: Intenso 3 TB Ext3

    LAN
    zusätzliche Extensions: Mediaportal, MediaInfo

  • das mit einem Update gekommen

    Und besser über online flashen gehen und nicht auf aktualisieren gehen. Und wie erwähnt, vorher ein Backup anlegen.