Beiträge von Henne76

    Ok, diese Funktion gibt es leider nicht, nur "beim antippen des Senders automatisch umschalten" das war bisher immer an und ging auch. Wenn ich ich es ausschalte kann ich manuell "umschalten" und dann streamen, dann gehts. Dann scheints wohl doch eher an der App zu liegen... sorry für den Aufwand hier, danke für den Hinweis....!


    evtl ist das mit einem Update gekommen. Ich werde es mal beobachten Und ggf hier nochmal ergänzen...

    Da ich noch nichtmal semiprofi bin, denkt man selten an sowas, zumal ich aus deinen besagten Gründen auch eher selten ein update mache. In diesem Fall weil eben nicht mehr alles ging wie vorher... auch mpgz lief früher und geht seit ca 1 -2 jahren nicht mehr, wollte es gestern halt nochmal probieren, das thema ist aber für mich erledigt, da ich es nicht mehr zum laufen kriege und für mich per se keinen Mehrwert mehr bietet...


    Am TV alleine geht alles einwandfrei, auch Sky, zappen, etc.


    TV ist bitte mit receiver gleichzusetzen!


    Wenn TV und App den gleichen sky Sender haben gehts (TV muss aber zuerst an sein), aber dann kann ich TV/Receiver auch nicht mehr zappen, was für mich aber sinn macht, da die Skykarte dann für die App "reserviert " ist. Schalte ich den Receiver aus läuft das Programm auch in der app weiter, aber auf einen anderen sky Sender kann ich nicht zappen (schwarz) und zurück bleibt dann auch schwarz.


    Sobald ich an einem der beiden zappe bleibt das Bild beim gezappten schwarz, wenn dann bei dem anderen auf den gleichen Sender gezappt wird sind beide Bilder da...


    Einen kompletten Flash mache ich ungern, da Sky läuft und die Einrichtung vom CI helper auch nicht immer reibungslos funktioniert hat, resp die neueinrichtung der Bouquet auch sehr nervig ist.

    Bis vor kurzem ohne Probleme, jetzt Free TV ohne Probleme, Sky bleibt schwarz


    War diese Konstellation:

    Zum Streamen nutze ich Dreamdroid. Seit gestern kann ich jedoch keine Sky Sender mehr auf der App empfangen, das Bild bleibt schwarz. Free TV geht nach wie vor ohne Probleme, auch zappen.


    Ergänzend

    Hatte gestern erfolglos versucht mpgz und kodi zu installieren, mpgz hat er das Paket nicht installiert und kodi (vom feed) kam nur Fehlermeldung, habs dann auch umgehend wieder deinstalliert. Danach die paketaktualisierung, das ganze nochmal, gleiche Fehler, und es dann gelassen...

    Hi


    Ich habe eine Quad Sat, an welcher 2 Kabel angeschlossen sind. Tuner A ist auf Diseqc A/B Tuner B auf gleich wie A, alle anderen auf fbc automatisch, CI in Steckplatz 2.


    Ich habe gestern eine Paketdatenaktualisierung gemacht. Und heute wg dem Problem geflasht.


    Zum Streamen nutze ich Dreamdroid. Seit gestern kann ich jedoch keine Sky Sender mehr auf der App empfangen, das Bild bleibt schwarz. Free TV geht nach wie vor ohne Probleme, auch zappen.


    Wenn ich am TV/Receiver jedoch eine Sky Sender einschalte, kann ich diesen auch auf der App Streamen, was aber auch nur geht, wenn zu dem Zeitpunkt der Receiver an ist. Schalte ich ihn vorher aus gehts nicht. Auch umschalten auf einen anderen Sender geht nicht mehr.


    Wenn ich den Receiver aus habe, und auf Dreamdroid einen beliebigen Sky Sender angewählt habe, wird der gestreamt sobald der Receiver eingeschaltet wird, Bild am TV bleibt logischerweis schwarz, wenn ein andere sender am receiver läuft, wenn es der gleiche sender ist, gehen beide an. Sobald ich dann auf der App zappe, geht der TV an und dreamdroid bleibt schwarz.


    App an, dann Receiver an = Bild auf der App, Receiver dann aus, zappen auf der App nicht möglich.


    Das fühlt sich iwie so an, als ob der Skytuner/ die Leitung mit der skykarte blockiert ist, ich kann leider nicht sagen ob es ein Quad oder Dreamdroid Problem ist, bei der App habe ich aber nichts geändert. Kann auch ein Anwenderproblem sein... ; )


    Bis vor ein paar Tagen ging das zumindestens ohne Probleme, wenn der Receiver aus war.

    Hi, hatte gestern Abend Aufnahmen eingestellt - GB lief, ich habe PS gespielt. Nachdem ich dann Abends auf den TV/GB umgeschaltet habe lief das aktuelle Programm, ich konnte auch umschalten, aber die Aufnahme (Lila) blinkte nicht. Daher wollte ich mir die Filme auf der HDD ansehen (es ist auch noch eine USB angeschlossen). Aber bei Video kam nichts und er hat mir nur den Pfad hdd/movie angezeigt, aber ohne jeglichen Inhalt - auch as bisher aufgenommen war, war weg. In den Systemeinstellungen war die hdd vorhanden. Ich habe daraufhin einen Neustart machen wollen und seit dem geht gar nichts mehr. Das Image müsste das vom 15.10.2022 sein.


    DIe GB lädt immer bis 49, dann schnell bis 100 und von vorne - aber es bleibt das TeamBlue Bild und der Streifen auf rot.


    Am Anfang steht immer noch eine "1846" im Minidisplay - keine Ahnung ob das relevant ist...


    Der Notflash (GB aus und Powerknopf drücken) funktioniert auch nicht - selbst mit Image auf einem USB stick macht er mir keinen Flash, es kommt immer nur diese 49 und das TeamBlue Bild


    P.S. habe gerade festgestellt, dass ich über den Win explorer auf die Festplatte zugreifen kann... und kann sogar Filme auf dem PC abspielen...

    Danke für die Tipps. Ich hatte mir mal die Zeit genommen und nochmal die automatische Suchfunktion laufen lassen. Nach 3 Versuchen à gefühlter Stunden hatte sich tatsächlich einmal die Lautstärke am TV verändert. Bier und Chips in die Ecke geworfen und mit nem Hechtsprung den Code gespeichert.


    Grundproblem Lautstärke geht nun, auch einige andere Funktionen, allerdings nicht alle... Aber so ist schonmal um längen besser.

    HDMI CEC habe ich schon probiert - An/Aus geht auch, aber die Lautstärke eben nicht


    Ich habe keine Receiver zwischengeschaltet.


    Ton immer auf volle Lautstärke möchte ich ja eben nicht, weill ich dann für die Lautsärke die TV FB nehmen muss und zum Zappen/Rest die GB


    Daher wäre ja eine Änderung der Grundlautstärke per System oder der Sensibilität ganz nett. DAs Maximum mus einfach höher... Ist halt schade dass die Box soviel leser ist als der TV...

    Hallo,


    ich habe nach wie vor ein Problem mit der Regelung der Lautstärke. Über die GB Fernbedienung kann ich die Lautstärke am Panasonic OLED 65FZ800 leider nicht steuern, da die GBFB sich nicht auf das Gerät programmieren lässt / oder der TV nicht reagiert... Die Weiterleitung des Signals über CEC habe ich bisher auch nicht hinbekommen (an/aus mit GBFB geht)


    Problem:

    Meine Kinder schauen oft über TV Amazon Prime oder nur TV ohne Receiver. Hier ist die Lautsärke am TV bei 14. Wenn ich dann TV über die GB schaue, ist 14 bei voller GB Lautsärke einfach zu leise. D.h. ich muss mein TV auf 24 stellen, um wieder mit der GBFB sinnvoll regulieren zu können. Dies ist dann beim TV widerum viel zu laut und ich möchte ja nur eine FB nutzen...


    Kann ich die (Grund-)Lautsärke an der GB verändern? D.h. dass die Lautstärke die jetzt bei Maximum ist ggf schon bei bei der Mitte / oder 2/3 erreicht ist. Vielleicht kann das ja iwo im Code/Menu festgelegt werden. Oder die Sensiblität verändern, oder dass der bereits lauter anfängt... Vieleicht geht ja was und iwer hat ne Idee dazu.


    ..oder wahrscheinlich gar nicht möglich...ssuffff


    DAnke schonmal.

    Flash war der kleine glaub ich, keine Ahnung wo ich das nun finde
    MemTotal 225820 kB
    MemFree 82052 kB
    MemAvailble 120392
    CPU BCM7358A1 752 MhZ
    Chip BCM7358


    WLAN (um den geht's ja), kein LAN


    Platte 3 TB unter hdd fixed (2,5 TB frei) und USB unter USB fixed (3,6 GB frei) (war nach dem heutigen Update exakt andersherum, da kam der Errno 4, aber nach Berichtigung ebenfalls Abstürze)


    kein swap

    Nein, gar nichts. Nackt geflasht heute, MediaInfo 3.0.0 und Portal 8.0.8


    Aktuell bricht der auch permanent bei MediaInfo, also beim "Herunterladen" (Portal -> Film -> rote Taste -> nächste Taste, egal welche -> dauerhaftes GB Spin) ab

    Box bricht zusammen bei MediaPortal, Dl.me Download über MediaInfo


    Fehler: [Errno 4] Interrupted System Call


    Sry wegen Doppelpost, kein "Bearbeiten" Button bei dem oberen mehr...

    Chip ist ein rtl8192cu Funk Netzwerkadapter. Der scheint echt Buggy zu sein. Unter dem neuen OM bricht der ständig ab.


    In der modprobe.d ist keine Datei/Ordner vorhanden.


    Was mich wundert ist, dass es diese Probleme unter OM 4. nicht gab...

    Hallo,


    ich habe vor kurzem ein Update auf 5.4 von 4.iwas gemacht. Ich nutze die Box mittlerweile nur noch zum Streamen auf mein Galaxy Tab (bin gepairt worden). Bis zu diesem Update funktionierte alles ohne Probleme. Seit Update bricht das Funknetzwerk immer wieder nach 1x benutzen ab, d.h. ich schaue Abends auf dem Tab ein Film, welcher auf der Festplatte liegt. Wenn ich dann das Tab ausmache ist das Netzwerk offline, ausgeschaltet, gefreezed what ever.


    Es funktioniert nichtmal mehr Netzwerk Neustart, lediglich ein Neustart der gesamten Box bringt das NW wieder zum laufen. Ist halt extrem nervig.


    Nutze als App hauptsächlich VU+, hin und wieder DreamDroid, aber gleiches Problem.


    Kann mir da jemand helfen?


    Gigablue Wlan an USB Hub, 3TB Festplatte an hinteren USB

    habe gerade Folgendes gefunden



    Sky hat zum 18. November 2015 zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr eine technische Umstellung vorgenommen. Die Umstellung betrifft alle Sender in SD-Qualität, sowie einige HD-Sender....


    ... Führen Sie an Ihrem Receiver/ TV-Empfangsgerät bitte einen Sender-Suchlauf durch


    werde mal einen Suchlauf machen und dann schauen. ..


    edit: danke


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Hallo, ich habe diese Woche unbestellt einen neuen Sky Receiver erhalten. In irgendeinem zettel steht "... Wie angekündigt erhalten Sie Ihren neuen leihreceiver..." da ich aber weder was bestellt habe oder je einen leihreceiver hatte ist das doch lt BGB jetzt meiner, oder ? Ich erkenne leider auch nirgends wie das Modell heißt, Pace steht hinten drauf. Kann ich den bedenkenlos nutzen, oder programmiert der mir meine v14 um, so dass ich dann die GB nicht mehr nutzen kann?
    Man muss dazu sagen, dass ich noch ein altes Premieren Abo habe (family n friends) was die mir bisher zum Glück nicht auf Sky abos umgestellt haben... Schwitzende grüße aus minga...