Roter Balken im Display ausschalten

  • Hallo,


    Gibt es eine Möglichkeit den roten Balken im Display auszuschalten. Ich benutze Openpli 8.3 image. Wo finde ich diese Option. VPF funktionniert für den Display aber nicht für den Balken.

    Gibt es ausser zuzukleben keine andere Möglichkeit. Oder gibt es im Gigablue Image einen Plugin den ich ins Openpli importieren könnte.

    Vielen Dank für einen Tip im Voraus.::g:

  • Du hast hier im Bereich "Das Forum" bei Wünschen gepostet.

    Dann hast du wenigstens geschrieben, dass es ein oPLi8.3 Image ist. Die Box sollen wir erraten?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ich habe mir das oPLi nicht angeschaut. Im oATV gibt es im Menü ein VFD-Menü, in dem man die 7Segment-Anzeige und den LED-Streifen einstellen kann. Das sollte sich im oPLi auch finden lassen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Gibt es eine Möglichkeit den roten Balken im Display auszuschalten.

    Ja. Nutze das Plugin LCD4Linux. Da kann man das einstellen. Allerdings nutze ich oatv.

  • Er hat eine Trio.

    Stimmt, seine Box hatte ich übersehen. Ist aber trotzdem die Frage, wenn das Plugin für seine Box zur Verfügung steht, es darüber einstellbar ist! Das volle Potential des Plugin ist zwar nicht nutzbar, aber würde mich trotzdem interessieren ob es darüber realisierbar wäre. Kann nur spekulieren weil ich die Box nicht kenne.