4 Neue Deluxe Musiksender

  • Hallo,

    seit dem 01.02. sind 4 neue Deluxe Musiksender über Astra 19,2° zu Empfangen.

    Der Suchlauf hat funktioniert bloß der Bildschirm bleibt schwarz , manchmal ist

    das Bild auch sehr stark verpixelt aber nicht schaubar alle anderen Sender gehen

    einwandfrei . Hat jemand einen Tipp für mich? Habe schon verschiedene Einstellungen

    ausprobiert aber ohne Erfolg.


    Gruß bigwolf

  • Du hast aber genau die richtigen Parameter für den Suchlauf eingestellt?


    Zitat

    ...

    Auf der Frequenz 12.699 V, SR 23500, FEC 3/4, DVB-S2 – 8PSK starteten die neuen Sender „Deluxe Dance By Kontor“, „Deluxe Flashback“, „Deluxe Rock“ und „Deluxe Rap“ mit ersten Testsendungen unverschlüsselt in SD-Bildqualität.

    ...

    (Quelle: https://www.infosat.de/digital…free-tv-auf-astra-192-ost)

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Geht tadelos hier.

    Suchlaufeinstellungen siehe Video:


    Neue Deluxemusic Sender



    Dateien

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Ja genauso hab ich es gemacht , die Sender sind ja auch vorhanden allerdings mit schwarzem Bild??.

    Satelliten hab ich 19.2° Ost 1KR/1L/1M/2C hat aber trotzdem die Sender gefunden.

    Alle Sender laufen einwandfrei auch die Himmel Sender bloß die 4 neuen Deluxe Sender nicht.

  • das bedeutet für mich ein problem mit der anlage

    das er auf dem transponder ein schwaches oder gestörtes signal hat.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Ich habe jetzt zufällig meinen Fehler gefunden und nun funktioniert der Empfang der neuen Sender auch bei mir ohne Probleme.

    Ich habe mir von der Seite "enigma2-hilfe" eine aktuelle Senderliste herunter geladen und diese per "dreamboxEdit" auf die Gigablue Box geladen. Dabei ist ein falscher Satellit in die Einstellungen geladen worden. Man sieht es, wenn man eine "Manuelle Suche" machen möchte. Bei mir stand dort zum Beispiel: Suchlauf Tuner A (DVB-S) 4,8E Astra 4A & SES 5 und man konnte ihn nicht ändern.

    Bei der folgenden Suche im Internet habe ich einen Hinweis auf eine fehlerhafte Listen gefunden und mir eine andere bei "programmlisten-update" besorgt. Diese über den Editor auf die Box geladen und nach dem hin und her kopieren meines Bouquets, kann ich nun wieder meine gespeicherten Sender + die neuen gesuchten Problemlos empfangen.