Gigablue Trio 4k und meine Sky Karte

  • Hallo. ich habe ein Sky Abo und diesen unsäglichen Receiver von Sky dazu. Nun möchte ich mir eine Gigablue Trio 4k kaufen. meine Frage, aknn ich da Problemlos meine Sky Karte betreiben oder ist das eher etwas spezielles, kompliziertes? Danke im Voarus

    GigaBlue UHD UE 4K mit OATV 6.4 und WLan Dongle im netzwerk

    Panasonic 55CX

    Amazon Fire TV Stick 4K

    Windows 10 Desktop PC

  • Das ist leider nicht erlaubt und wird daher hier im Forum nicht unterstützt.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Mit original Abokarte gibt es über Satellit momentan keine Möglichkeit mehr diese in einem nicht von Sky zertifizierten Receiver zu nutzen (Kabel ja).


    Und alles andere, was so im Internet bzgl. Sky angeboten wird, ist in der Regel illegal und wird hier nicht supported.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Moment. Ich schrieb, ich habe ein Sky Abo. Was ist da nicht erlaubt? Die Frage hätte ich mir sperane können. Es soll menschen geben, die für Sky ganz regulär zahlen. Vielleicht ist das hier untergegangen. Anfrage kann gelöscht werden.

    GigaBlue UHD UE 4K mit OATV 6.4 und WLan Dongle im netzwerk

    Panasonic 55CX

    Amazon Fire TV Stick 4K

    Windows 10 Desktop PC

  • also nicht kapiert!!!!!!!!!!

    sky abo hin oder her, es ist verboten die karte in einem nichtskyreceiver zu betreiben!

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Vor allem funktioniert es selbst mit Abokarte nicht mehr wenn man Sky via Satellit empfängt. Alternative Hardware ist für Otto-Normal-User dicht und alles was da noch geht (im Internet wird ja Sky als IPTV-Stream immer noch illegal angeboten) setzt Software voraus, für deren Einrichtung wir keinen Support geben.


    Du hast eine originale Abo-Karte und bist damit auf den ollen Sky-Receiver festgenagelt, da gibt es mit Abo derzeit keine andere Möglichkeit. Nix anderes hatte ich in meinem vorherigen Post geschrieben (nur mit anderen Worten).

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Meine SKY Karte läuft auch im meinem GigaBlue UHD Quad Receiver. Aber mit einem Modul.

    Es kann sein, das es ein CAM gibt, mit dem es möglich ist, eine Sat Sky Karte in einem "normalen" Receiver zu betreiben. Dieser dürfte aber eher NonPublic sein und Geld kosten. Und da illegal wohl auch eventuell Probleme bereiten.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • So ganz richtig ist es nicht, seit Mitte November läuft meine Sky Sat karte V15 in GIGABLUE TRIO.

    In einem Modul oder direkt im Receiver? Meines Wissens nach benötigt man für den Direktbetrieb im Receiver den passenden (zur Karte gehörenden) K1 Schlüssel dafür.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Ah okay, dann leuchtet mir auch ein warum es bei dir funktioniert ;-)

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Das wird auch NP bleiben. Wenn das Public werden sollte, wird SKY sich entsprechend wehren.

    Sei froh, wenn es bei dir geht, bezaqhl weiterhin deinen Obulus und gut is.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Das wird hier nicht öffentlich besprochen. Macht das meinetwegen per PM aber nicht öffentlich im Forum.

    Abseits von NP gibt es keine Lösung und damit ist der Thread hier geschlossen.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

    Einmal editiert, zuletzt von MrHonk ()

  • MrHonk

    Hat das Thema geschlossen